Nachrüstung PDC wie teuer beim Freundlichen?

  • Hallo Folks :)


    Wir haben evtl beim Freundlichen durch gewisse Pleiten und Pannen von deren Seite etwas "gut" und da dachte ich an Nachrüstung der PDC? Weiss zufällig Jemand was das so kostet, also mit Einbau?? Nicht dass ich sowas nötig habe :gruebel: , aber es ist doch ein nettes extra-Schnickschnack :wink:
    Ich habe da noch was von ca 200Euro der Bausatz im Kopf, stimmt das??


    Gruß, Mone

  • Der Nachrüstsatz kostet laut meinem ETKA 224,14 + Mwst


    1K0 054 630 B ist die Nummer

  • Zitat von DJSubway

    Der Nachrüstsatz kostet laut meinem ETKA 224,14 + Mwst


    1K0 054 630 B ist die Nummer


    Cool! Danke Dir schonmal, der Einbau dürfte dann ja auch nicht so teuer sein, oder? Meinte mal gelesen zu haben, dass man kein Kabel bis nach vorn verlegen muss, sondern "nur" die Löcher hinten in die Stoßstange machen muss und den Kabelsatz anklemmen??

  • Also mein Einbauer nimmt mir 100€ ab für den einbau der Cobra anlage für hinten. Ich glaube mal gehört zu haben, das der Freundliche 2std. dafür ansetzt.

  • Muß es denn eine originale sein ??


    Wir hatten in unserem Peug 206cc eine "wurfantenne" die einfach von innen an die Stoßstange geklebt wurde, Verkabelung an der Rücklfahrleuchte und das war es, den "pieper" irgendwo hinkleben das man ihn auch innen hören kann, wir haben in der Bucht 20 EUR dafür bezahlt.


    Einbau kann man locker selber !

  • Hallo zusammen,


    ich kann mir nicht vorstellen, das der Einbau von der PDC-Anlage nur
    100 Euro (nicht beim Freundlichen oder) kostet. Es gibt für den Touran
    auch keine Halterungen für die PDC-Sensoren einzeln (Nachrüstset nicht
    original Touran oder?).
    Wenn ich mir dann die Verlegung der einzelnen Kabelsätze vorstelle,
    dauert das bestimmt auch länger als 2 Stunden. Die Steuereinheit sitzt
    hinter der hinteren Seitenverkleidung.


    Gruss
    Oli

  • Also mein Einbauer (Car Akustik Hemer) will insgesammt 300€ haben. Die Cobra kostet aber schon 200€ also sind das bei meinem Einbauer 100€

  • Die Cobra wird doch sicher nicht so installiert wie eine originale !?

  • Das weiß ich natürlich nicht. Müsste ich mal nachfragen.

  • Soweit ich weiß ist die Nachrüstlösung von VW auch nicht die Selbe wie ab Werk...

    support your local planet :!: