Welcher original Schalter ist geeignet???

  • Hallo Leute,


    ich überlege mir ein Pdc System nachträglich in meinen Touran einbauen zu lassen. Natürlich würde ich dann auch das gleiche Vorne mitmachen lassen.


    Mein Einbauer sagte mir, das ich aber einen Schalter benötige um vorne zu aktivieren!
    Jetzt möchte ich aber nicht irgendeinen komischen Schalter haben, der gar nicht in das Interiuer passt, sondern einen Originalschalter von VW für den Touran.


    Meine Frage also: Gibt es einen Schalter Original der einfach nur schaltet (ein Schließer also)???

  • Hast du 4 oder 3 Schalteraufnahmen beim Schaltknüppel? Also beim ESP Taster?
    Wenn du 4 Aufnahmen hast nimmst du diesen Schalter:
    1T0 927 122 A "Drucktaster für Einparkhilfe" ~ 12Euro
    Dann hast du gleich den richtigen Schalter zu deinem Umbau ;)


    Bei nur 3 Schalteraufnahmen gibt es meines Wissens keinen PDC Schalter, man müsste dann auf 4 Schalter "Upgraden" wenn man den haben möchte. Teilenummern kann ich dir auch besorgen!


    Grüße Jan

  • Zitat von DJSubway

    Hallo Leute,


    ich überlege mir ein Pdc System nachträglich in meinen Touran einbauen zu lassen. Natürlich würde ich dann auch das gleiche Vorne mitmachen lassen.


    Mein Einbauer sagte mir, das ich aber einen Schalter benötige um vorne zu aktivieren!


    Es gibt doch die Systeme, die nur bis zu einer geringen Geschwindigkeit sich selbst aktivieren. Ich meine vor etlicher ZEit mal in der Guten Fahrt so ein System gesehen zu haben.


    Edit:
    Schau mal, sofern möglich, in einen der Artikel, da gab es imo einen Hinweis bzgl. Frontsystem.
    GF 3/05
    GF 7/03

  • Ja, aber ich habe mich für ein System von Cobra entschieden, da gibt es halt leider nur die Schaltervariante.


    pppman ich glaube hab da 3 Schalter, was brauche ich alles für 4 Schalter Umbau ???? Habe original nur den Esp Knopf

  • Du Bräuchtest einen neuen ESP Schalter, den PDC Schalter zwei Blenden und das eigentliche Fach neu.
    Teilenummern und Preise kann ich dir heute Abend sagen!

  • Code
    1. 1K0 927 111 D Drucktaster für ESP 13,00
    2. 1K0 927 122 A PDC Schalter 12,00
    3. 1K0 959 623 D Blinddeckel 3,50
    4. 1K0 959 623 C Blinddeckel 3,50
    5. 1T1 857 368 E Ablagefach 10,00


    Das dürften die Teilenummern sein. :)

  • Der wird so schalten wie dein ESP Knopf ob das hintenraus ein Schalter oder ein Taster ist weiß ich nicht :/