Frage zum RCD 510

  • Moin, Moin,


    ich habe 2 Fragen an Euch, vielleicht weiß ja einer die Antwort und kann mir helfen!


    Erstmal habe ich in meinem Touran nen RCD 510 mit Volkswagen Sound System, also 10 anstatt 8 Lautsprechern!


    Meine Fragen:


    1: Wo befinden sich die 10 Lautsprecher im FZ, immer wenn ich nachzähle komme ich nur auf 8?!


    2: Gibt es bei RCD 510 nen Chinchausgang um ne externe Endstufe anzuschließen??


    Danke für die Hilfe!!!


    Gruß D'

  • Ist ne echt gute Frage wo der 9. und 10. Lautsprecher ist......


    Kann sein dass beim Soundsystem unter den Gittern vom Armaturenbrett statt normal nur je 1 in dem Fall 2 sind?


    Oder gibt es einen zusätzlichen Hochtöner auf der Blende beim Außenspiegel (Innenseite).


    Oder ist mit 9. und 10. Speaker ein Subwoofer und ein Center gemeint?



    Chinch denke ich nicht dass es hat, zumindest kann ich mich nicht erinnern dass das Stecker waren (hatte es schon mal in der Hand).

  • Hallo zusammen,


    ich denke, das auf dem Armaturenbrett 2-Wege-Lautsprecher verbaut sind
    und die als 2 Lautsprecher deklariert werden.
    Restliche Fronttür 2x, Hecktür 4x.


    Chinchausgänge hat es meiner Meinung nach auch nicht.


    Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!