EcoFuel, Benzin, LPG umbauen...?

  • hi @ all,



    wäre es denn möglich, mein EcoFuel (CNG) später umzubauen?
    Also evtl. Benzintank vergrössern? Oder noch zusätzlich LPG aufrüsten??


    Ich habe einen 7Sitzer, den könnte man ja rausnehmen usw.!



    Habe angst das ich ein fehlkaufgemacht habe, wenn man nooooch weiter in die Zukunft schaut. Da ich gerne mal auch ins Ausland fahren möchte, speziell in die Türkei und Europa, nachbarländer. Und da komme ich mit CNG aktuell nicht grad weiter als nur in Deutschland :(


    Da hatte ich mal so die idee, ob man zu mind. benzintank vergrößern kann oder noch besser zusätzlich LPG..?? :roll: :roll:


    Danke euch vielmals für eure Antworten.

  • öhm warum kaufst du dir dann erst nen eco ? macht man eine wirtschaftlichkeitsrechnung nicht vorher ?


    sorry für offtopic ... aber das ist das erste was mir eingefallen ist :-/

  • natürlich habe ichs gemacht. Es war eine allgemeine Frage, für die ZUKUNFT!


    Weisst du was die Zukunft bringt? Ich denke nicht. Sorry.


    Daher meine Frage, wie Flexibel mein EcoFuel ist. Da ich wie bereits geschrieben, ins Ausland möchte/muss.. und da ich keine Glaskugel im Juli hatte.. konnte ichs nicht wissen.


    Ich bedanke mich für alle ernstgemeinten Antworten.

  • Warum umbauen? Das Tankstellennetz wir immer weiter ausgebaut. Und CNG ist bis 2018 steuerbegünstigt, was LPG nicht ist.


    :keks:


    Gruss EcoFuel

  • da es mich sehr interessiert und ich meine Reichweite vergrössern möchte und auch wissen möchte wie felxibel mein aktuelles system ist.


    Ich möchte ins Ausland speziell Türkei,, und da gibts kein CNG sondern nur LPG.


    Vielleicht kann man alle 3 Systeme kombinieren bzw. Benzintank vergrössern..?


    Würde mich über antworten sehr freuen.



    danke.

  • also habe bei mir in der firma mal nach gefragt
    (wir bauen nämlich lpg ein)
    ein cng auto kann man nicht auf lpg nachrüsten, ausser das cng wird ausgebaut

  • kann man Benzintank vergrössern?



    mit welchem Kosten kann man CNG ausbauen, gehts überhaupt? ich denke ehr wohl nicht. Da muss doch sicherlich der ganze Motor umgetauscht werden.. die Tank unterm wagen.



    Meine Frage bezieht sich halt nach einer Zeit von vielleicht 3-4 Jahren..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!