Blinker Vorne als Standlicht

  • Habe schon im Forum gesucht, finde aber nicht die passende Antwort...


    Habe jetzt nen 1T3 mit TFL aus 02/2014


    Möchte gerne US Standlicht in den Blinkern, aber auch TFL in den Nebelscheinwerfern.
    Kann man das so codieren, das wenn Lichtschalter AUS, oder auf AUTO = TFL
    Und Lichtschalter auf Standlicht, oder EIN = Blinker als US Standlicht vorne?

  • Nicht? Aber es gibt doch 1T3 er mit US Standlicht... Oder geht nur mein Gedankengang nicht?

  • Ich habe in meinen 1T3 seit letztem Jahr US-Standlicht drin! Codieren kann man es nicht, das stimmt. Ich habe für die Funktion die originalen Blinkerfassungen soweit umgebaut (geänderte Bajonettfassung, neue Kontakte), dass die Zweifadenlampe aufgenommen werden kann. In meiner Vorstellung sind Bilder dazu.


    Mit Zusatzsteuergeräten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Entweder werden die billigen zu heiß oder die "guten" kommen nicht mit der PWM-Ansteuerung der Standlichter klar.

  • Dann wohl doch nur TFL in die Nebler und evtl. gelb Volieren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!