SRA geht nicht mehr.

  • Also bei mir ist die Pumpe hin..


    Andere Frage. Sind die Spreitzdinger in der Stoßstange eigentlich erforderlich?

  • Was verstehst Du unter "Spreitzdinger" :gruebel:

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Andere Frage.


    Passt die Pumpe vom Golf 4 mit der TN 1JO 955 681 auch beim Touran?


    Hauptsächlich wegen der Anschlüsse der Schläuche

  • Die "Spreizdinger" für die Stoßstange sollten sicherlich eingebaut werden, da VW die Teile sonst nicht eingeplant hätte...
    Ohne die Dinger könnte die Stoßstange an den Spitzen seitlich abstehen. Am Besten die Teile (N 905 369 01 / á 0,17€) vor dem Zerlegen neu besorgen, dann muss man beim Abbauen nicht so drauf aufpassen. Die Pumpe für den Touran hat die Teilenummer 3B7 955 681 (46,17€) und da sich die Teilenummer der Pumpe vom Golf IV somit unterscheidet kann ich mir nicht vorstellen, dass das zusammenpasst (habe ich aber noch nicht probiert).

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • bei mir funkz auch nicht..weis auch nicht warum..


    ooh sorry bin ein neuling..
    Gruß an alle

  • Stimmt - hast recht. Die 1J0... wurde bereits 2000 durch die 3B7... ersetzt.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!