RCD 300 Alt gegen Neu

  • Hallo,


    ich hab günstig ein RCD300 mit den Silbernen Tasten bekommen und hab es natürlich gleich eingebaut! Was ich dann feststellen musste ist das die Radio Qualität echt fürn Ars.. ist. Ich hab auch schon mit meinem VCDS geschaut und rum probiert aber keine Besserung. Ich hab so das gefühl das dass Teil keine Phantomspeisung für die Antennen hat. Ist das dann wieder so eine Tolle Entfeinerung von VW?


    Ich hab jetzt leider keine Ahnung ob das Radio von Blaupunkt oder Grunding ist. Steht ja leider nur an der Seite dranne ^^ Teilenummer vom neuem Radio 1K0 035 186 R


    Das alte hat die Teilenummer 1K0 035 186 L Blaupunkt


    Ich bin schon echt dazu geneigt beide Radio's auseinander zu Bauen und die Silbernen Tasten in das alte Radio zu setzen :)

  • Wobei die RCD mit den silbernen Tasten aber doch MP3 fähig sind soweit ich mich erinnere und die schwarzen wohl nicht. Ich hatte das RCD 300 mit den silbrnen Tasten im G5 und der Radio empfang war erstklassig

  • Mir geht es rein um die Tasten, defekte Geräte mit silbernen Tasten gibt's in der Bucht zu hauf. Ein Austausch komplett kommt nicht in Frage da ich ja dann auch eine andere Blende für das Amaturenbrett brauch.


    Gruss Daniel

  • Also soweit ich das Beurteieln kann müssten die Tasten doch passen sieht in jedem Fall äußerlich gleich aus.