problem mit koppelstange

  • hallo leute,
    wir haben koppelstangen gekauft weil die bei uns hinüber sind.
    aber die was wir gekauft haben sind etwas zu lang.
    weis jemand was da los ist?
    hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
    danke im vorraud


    Gruß
    blacky

  • 1. sry, afai Koppelstange hat nicht wirklich was mit dem Motor bzw dessen Tuning zu tun - daher werd ich das Ganze mal in den Bereich Fahrwerk verschieben - done, soweit ich weiß sollte das ansatzweise mit dem Fahrwerk zu tun haben


    2. was ist da los? die sind halt zu lang... :|
    Ahnung hab ich davon nicht, aber wenn die, die ihr gekauft habt "zu lang" sind, sind es im Zweifelsfall die falschen?!
    ggf kann euch bspw Boergy oder Jan.Mo bei Angabe weiterer Daten zum Wagen die richtige TN von VW geben...

  • Ich wüsste gar nicht das es so viele unterschiedliche Koppelstangen für den Touran gibt?
    Interessant wäre mal ne Artikelnummer zu wissen und ob vorn oder hinten...

  • Moin TbM - laut Deiner Vorstellung des Touri´s hast Du ein Gewindefahrwerk von KW Va.2 verbaut, hierzu sind gekürzte Koppelstangen notwendig, Du hast bestimmt welche vom :) geholt, die nützen Dir nichts.
    Was Du jetzt machen kannst, trenne 70mm von den Koppelstengen raus, schneide ein links Gewinde an der einen und ein rechts Gewinde an der anderen Hälfte und laß Dir von einem Dreher eine Hülse drehen. Jetzt hast Du verstellbare Koppelstangen.
    Oder schau mal da ---> http://www.in-tuning.de/online…indefahrwerk---SBG-4.html
    Oder einfacher, gib sie beim :) zurück und bestell Dir bei KW die passenden.

  • TheSaint: ich weis nicht wieso aber das ist falsch habe es auch in meiner vorstellung geändert. mein gewindefahrwerk ist von FK.

  • habe noch vergessen zu erwähnen, ich bräuchte die stangen nur für vorne.,


    TheSaint: die stangen von deinem Link passen die?