Politur für Kunststoff

  • Hallo Zusammen !


    am letzten Wochenende hat mich auf'm Parkplatz jemand angefahren.
    Aber sich leider nicht gemeldet..... :evil:
    Habe jetzt auf der vorderen Stossstange(fahre einen silbernen) schwarze Striemen und leichte Kratzer......!


    Meine Frage an Euch habt Ihr spezielle Polituren für Kunststoff....?


    Gruss Stefan

  • Guck mal hier ob du was findest....


    Sind zwar ein bischen teuer aber Sonst sehr sehr gut....!!!!


    SCRATCH X könnte vllt das richtige für dich sein !!!!

  • es gibt bestimmt spezielle polituren nur für kunststoff!
    ich hab aber sowas immer noch mit normaler Lackpolitur gemacht, und ist gegen streifen und kratzer auch gut!
    ich z.B. benutze immer das SONAX X-treme Polish & Wax 2
    hat nicht zu grobe schleifanteile und auch gleich ein bisschen Wax mit dabei! finde das mittel sehr gut!

  • Hi! ich hab so ne Kunststoffpflege von "Scholl", ist zwar für Deinen Zweck eher nicht geeignet aber die Jungs von dem Verein machen auch andere Mittelchen speziell auch für die PKW Aufbearbeiter.
    Muss mal auf die Adresse auf der Dose schaun.
    Mfg
    Hoschi1

  • nimm ne reinigungsknete mit der müsstes dus rausbekommen...ich hab bei meinem golf sowas von einem dreck rasubekommen das glaubst du nicht...hatte an dem linken kotflügel solche komischen schleifspuren(keine kratzer) nach dem kneten waren sie weg hab damit die ganze kiste gemacht und dann ne gute politur und wax genommen und die karre hat wieder wie neu gestrahlt


    http://www.petzoldts.info/info…ic-Clean-100g-p-1105.html

  • Hallo Ente,


    spürt Du die Kratzer mit dem Fingernagel? Tief oder oberflächlich?


    Kannst Du nicht mal ein Bild einstellen, das man es sich anschauen kann.


    Ich würde eine normale Politur vom Lackierer nehmen z.B. 3M und es
    Schritt für Schritt mit der Maschine herauspolieren. Geht normalerweise
    beides heraus.


    Gruss
    Oli