Politur für Kunststoff

  • Hallo Zusammen !


    am letzten Wochenende hat mich auf'm Parkplatz jemand angefahren.
    Aber sich leider nicht gemeldet..... :evil:
    Habe jetzt auf der vorderen Stossstange(fahre einen silbernen) schwarze Striemen und leichte Kratzer......!


    Meine Frage an Euch habt Ihr spezielle Polituren für Kunststoff....?


    Gruss Stefan

  • es gibt bestimmt spezielle polituren nur für kunststoff!
    ich hab aber sowas immer noch mit normaler Lackpolitur gemacht, und ist gegen streifen und kratzer auch gut!
    ich z.B. benutze immer das SONAX X-treme Polish & Wax 2
    hat nicht zu grobe schleifanteile und auch gleich ein bisschen Wax mit dabei! finde das mittel sehr gut!

  • Hi! ich hab so ne Kunststoffpflege von "Scholl", ist zwar für Deinen Zweck eher nicht geeignet aber die Jungs von dem Verein machen auch andere Mittelchen speziell auch für die PKW Aufbearbeiter.
    Muss mal auf die Adresse auf der Dose schaun.
    Mfg
    Hoschi1

  • Hallo Ente,


    spürt Du die Kratzer mit dem Fingernagel? Tief oder oberflächlich?


    Kannst Du nicht mal ein Bild einstellen, das man es sich anschauen kann.


    Ich würde eine normale Politur vom Lackierer nehmen z.B. 3M und es
    Schritt für Schritt mit der Maschine herauspolieren. Geht normalerweise
    beides heraus.


    Gruss
    Oli