Was surrt denn da??? Und noch mehr Fragen :o)

  • Hallo :-)


    Nachdem wir IHN endlich in der Garage stehen haben, hab ich gleich mal ein paar Fragen an Euch Kenner:


    - nach einer Fahrt ( kurz oder lang egal ), surrt was im Motorraum noch ne ganze Weile nach dem ausmachen des Motors. Was ist denn das??


    - wer war denn das nochmal, der anhand einer Nummer rausfinden kann, was unser Touri alles hat und kann ? Für mich ist es definitv noch zu kalt um ins Auto zu sitzen und rumzuspielen und zu entdecken :oops:


    - ohne jetzt das Bordbuch zu zücken: warum lässt sich der Schlüssel manchmal schlecht abziehen?


    - liegt es an den Temperaturen, dass er gerade etwas "braucht" zum anspringen?


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch ein wenig von dem ganzen Schnickschnack im Touran überfordert bin ( soviel Zeugs hatte unser guter alter T4 den sie uns im Urlaub gestohlen haben, nicht :-) Aber ich hoffe dass sich das alles bald ändert und das Wetter auch mal wieder Plusgrade zeigen wird.
    Ach ja, die Fakten des Touris:
    2,0 TdI, 111Kw, automatik und schöööööön schwarz :shock:


    Greets, Mone

  • Hey Saint :-)


    - Ventilator?? Auch bei kurzen Strecken und bei diesen momentanen Temperaturen? Glaub ich nicht, klingt auch eher wie ein Elektromotor, nicht wie ein mechanischer Ventilator....


    - Das mit dem Schlüssel ist auch nur so, wenn ich ihn noch etwas steckenlasse, also nicht gleich nach dem ausschalten des Motors abziehe..


    Trotzdem danke fürs Grübeln :-)


    Gruß, Mone

  • Zitat von Mone

    Hey Saint :-)


    - Ventilator?? Auch bei kurzen Strecken und bei diesen momentanen Temperaturen? Glaub ich nicht, klingt auch eher wie ein Elektromotor, nicht wie ein mechanischer Ventilator....


    Iss nen E-Lüfter beim Touri.... :baeh:


    Unne schick ma Deine Fahrgestell-Nr. per PM, dann schick ich Dir die Ausstattung von dem Schätzchen.......


    Boergy

  • Hallo,


    Also bei diesen Temperaturen und bei kurzen Fahrten ist es der Zuheizer


    Das Geräusch sollte von vorne Rechts kommen. Vor dem Scheibenwischwasser.

  • hallo an alle


    ich bin mal so frech und klinke mich hier mal rein ohne jetzt einen neuen fred zu eröffnen. hab da betreffend surren auch ne frage.
    wenn ich bei meinem truthahn die tür öffne dann surrt da was , ich glaube es kommt von der mittelkonsole (klingt irgendwie nach stellmotoren),nach einigen sekunden is es wech...bewegen sich da klappen von der lüftung?
    weiss jemand was das ist :?

  • Zitat von figdafoz

    hallo an alle


    ich bin mal so frech und klinke mich hier mal rein ohne jetzt einen neuen fred zu eröffnen. hab da betreffend surren auch ne frage.
    wenn ich bei meinem truthahn die tür öffne dann surrt da was , ich glaube es kommt von der mittelkonsole (klingt irgendwie nach stellmotoren),nach einigen sekunden is es wech...bewegen sich da klappen von der lüftung?
    weiss jemand was das ist :?


    ja das sind die klappen von der lüftung soweit ich weiß wegen der klimaautomatik