Storms Frontscheinwerferumbauthread

  • Hallo faggerrene,


    bei mir klappt der Link auch und auch der Umbau.


    Gruss
    Oli

  • lag wohl am AOL..über den normalen Internetexplorer funktionierts.
    Wirklich sehr gelunge beschreibung.
    Und nur durch den Backofenreiniger geht das verchromte weg und wird schwarz, so wie bei dir?Oder hast du nochmal darüber lackiert?

  • Zitat von faggerrene

    lag wohl am AOL..über den normalen Internetexplorer funktionierts.
    Wirklich sehr gelunge beschreibung.
    Und nur durch den Backofenreiniger geht das verchromte weg und wird schwarz, so wie bei dir?Oder hast du nochmal darüber lackiert?


    Ja das mit dem Backofenreiniger funktioniert, du musst ihn nur lange genug einziehen lassen. Wenn eine paar Stellen dabei sind die nicht ganz sauber sind, dann nimmst nur einen Schmutzradierer und weg ist es.
    Du kannst aber natuerlich den Backofenreiniger auch noch ein zweites mal auftragen.

  • Vorsicht, kann man leider nicht so pauschal sagen, ich hatte bspw vor, die Caddy-SW (3-strahlig) zu schwärzen, leider sind die "untendrunter" nicht schwarz... die normalen 4-strahligen Touran-SW sollten aber nach den bisherigen Erfahrungen unter der Chromschicht schwarz sein


    @faggerrene: grüße aus L.E.? hab ich deine Kiste eventuell schonmal gesehen? ;)

  • Dankeschön, wie lang habt ihr das so einwirken lassen?


    Offtopicmodus an:


    Hm keine Ahnung ich habe den Touran erst seit 9.1.!?
    Deinen habe ich jedenfalls noch nicht in Real gesehen, leider.
    Ich gehe aber in Halle zur Berufsschule...vielleicht kann man sich ja mal treffen...ich bin am 27. und 28. wieder in Halle.


    Offtopicmodus aus


    Hast du das bei deinen Frontleuchten auch gemacht?Würde mir das gerne mal anschauen.
    Auch wenn die Beschreibung sehr gut ist, irgendwie trau ich mich nicht wirklich daran..hab angst etwas kaputt zumachen.


    mfg René

  • also ich muss gestehen, dass ich meine SW (also die vom Caddy) auch nicht selbst aufgemacht habe - ich hab sie Storm zum öffnen geschickt :mrgreen:
    da ich meine originalen nicht direkt schrotten wollte, hab ich mir welche bei eBay geholt


    hab dann die Blenden rausgenommen und mehrmals lange mit Backofenspray eingesprüht (teilweise über Nacht einwirken lassen!), dummerweise sind eben die Caddy-SW drunter nicht schwarz, was mir Storm dann auch bestätigt hat, nachdem ich ihm den zweiten SW nochmals geschickt hatte - hatte ehrlich gesagt auch schon ein wenig an mir gezweifelt :oops:


    anschauen kannst sie dir gern mal, hab sie halt derzeit nur lackiert aber noch nicht zusammengebaut bzw am Touri verbaut, da ich u.a. noch was damit vorhabe :augenbrauen:


    offtopic: Berufsschule Halle ist doch am Handwerkerhof, oder? :gruebel:
    anyway, bin quasi täglich in Halle, da ich in dem großen gelben Gebäude mit den 4 blauen Buchstaben an der B6 in der Nähe des Bhfs arbeite :ziggi:

  • Habe auch schon bei Ebay nach "Probierscheinwerfern" gesucht jedoch geht da der Satz auch ab 100€ aufwärts los.
    Würde mir die sehr gern mal ansehen.
    Ne ich gehe auf die Dreyhaupt-Berufsschule am Halleschen Markt oder wie der heißt, am MDR bzw. Sputnikgebäude.
    Wenn ich das nächste mal an dem Gebäude vorbeifahre dann schau ich mal ob deiner dasteht.


    lg

  • naja, hab auch etwas länger suchen müssen, vlt als Tip such nach einzelnen SW, nicht direkt nach nem Paar ;)


    erm, wirst du von Straße aus nicht sehen, steh immer mitten aufm Parkplatz, direkt neben der Raucherinsel, damit ich nach meiner Feierabendziggi direkt los kann :mrgreen:


    so, genuch offtopic jetze :oops:

  • Was in der Beschreibung aber nicht auftauscht ist der Wiederzusammenbau des SW.
    Muss die Scheibe nicht wieder fest verklebt werden in dem U-Rand?Oder klebt die schon wenn man den SW einfach beim Zusammenbau wieder in den Ofen legt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!