Storms Frontscheinwerferumbauthread

  • Hallo Storm-Rider,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich versuche mal mein Glück.


    Gruss
    Oli

  • :respekt:


    Super Anleitung!!!


    Hab hier auch noch einen SW rumliegen mit dem ich es mal angetestet hatte, aber das Mistding war nicht aufzukriegen :twisted:


    ...kann aber auch am alten Backofen gelegen haben.


    Ich hatte es schon abgehackt, vielleicht probier ich's mit unserem neuen Backofen doch nochmal... :lol:


    Gruß Frank

  • meine Frau hatte anfangs auch Angst um ihren backofen, aber keine angst, da fehlt garnix!

  • Vielleicht sollte man noch hinzufügen das nicht alle Scheinwerfer unter der Chromschicht "Schwarz" sind!!


    Teilweise sind die Caddyscheinwerfer unter dem Chrom "Grau".


    Dann muss man die Teile halt lackieren , ist aber auch kein Problem....Nach dem Entchromen mit Kunststoffhaftvermittler vorbehandeln und nach dem Trocknen mit hitzebeständigen Lack lackieren.
    Wenn der Decklack nicht hitzefest ist gibt es blasen und der Lack geht ab.


    In einem herrkömmlichen Ofen ohne Umluft würde ich den Scheinwerfer nicht legen da bei den Old School Ofen die Hitze nur von oben kommt.

  • ja oli hat recht, das war mir bis vor kurzem auch nicht bekannt..


    es gibt auch caddy SW die unter dem chrom grau sind :-/

  • :(


    (sry, aber mehr kann ich dazu grad echt nich beitragen, 3x dürft ihr raten bei wem das wohl zum ersten Mal "festgestellt" wurde)

  • sorry digga... wie gesagt, war mir vorher nicht bekannt. hab extra noch 2 andere caddy blenden besorgt, aber die sind auch grau...


    aber hey, sind ja gleich gelackt wenns chrom ab ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!