Emblem am Heck lackieren

  • Hallo leute habe da mal eine frage an die leute die ihren VW-Zeichen lackiert haben.
    wie ihr wisst hält ja chrom nicht die farbe richtig.
    reicht es wenn man den emblem anschleift und lackiert.
    oder muss man den ganzen chrom komplett abschleifen.
    wie habt ihr das gemacht und ist was passiert.


    Gruß
    blacky

  • Hallo ThE-bLaCk-MoNsTeR,


    bei mir hat das der Lackierer gemacht. Nur angeschliefen und auch das
    schwarze Teil drunter. Beide Teile vorbehandelt und lackiert. Bis zum
    jetzigen Zeit noch keine Probleme mit beiden Teilen. Ich bei mir jetzt
    ca. 2 Jahre her.


    Gruss
    Oli

  • Ich würd sagen, mit nem Heißluftfön warm machen und vorsichtig mit einem abgewinkelten dünnen Schraubendreher abziehen.
    Hat bei mir super geklappt und das VW-Zeichen ist heile geblieben. Brauche es aber nicht mehr, da es komplett weg kommt.
    Also falls Deins bei der Demontage kaputt gehen sollte kannst Du Dich ja melden.


    TheSaint

  • Hallo ThE-bLaCk-MoNsTeR,


    das Heckemblem ist geklebt (doppelseitiges Schaumstoffklebeband). Ich
    habe es mit dem Heissluftfön warm gemacht und mit einer Kunststoff-
    spachtel angehoben. Immer wieder warm gemacht, bis ich es sich den Händen greifen konnte. Restliche Klebemittel mit Heissluftfön warm gemacht und mit Poliermaschine entfernt.


    Hoffentlich konnte ich Dir weiter helfen.


    Gruss
    Oli

  • Heute um 18:06


    Zitat von ThE-bLaCk-MoNsTeR

    ja wie hast du sie rausgetan hast du irgendwelche tipps??


    Heute um 18:17


    Zitat von ThE-bLaCk-MoNsTeR

    VW-Zeichen ist schon längst drausen und angeschliffen :lol:



    Dann weiß ich nicht, was Deine Fragen hier bedeuten sollen, wenn alles schon erledigt ist :twisted: