Standheizung beim Benziner

  • Wegen der frostigen Temperaturen, die im Moment draußen herrschen, spiele ich mit dem Gedanken mir ne Standheizung zuzulegen...
    Jedoch find ich nur Themen, die sich auf Dieselfahrzeuge beziehen, wo der Zuheizer umgebaut wird (oder so ähnlich). :roll:
    Wollte mal fragen, was ich bei meinem 1.6er dazu braucht, und was mich das so ca. kosten könnte. Habe bei den "Dieselthemen" (nicht nur hier im Forum) Preise zwischen 169€ und 900€ gesehen.
    Vllt gibt es hier auch wen, der die Teile verkauft, oder mich vermitteln kann.
    Wollte aber halt erstma wissen, womit ich da rechnen muss.

  • Mein Tip, fahr mal zum VW Händler, aber noch besser zum Boschdienst, die bauen die Teile sehr oft ein und können dir genaue Preise nennen...

  • Danke Jungs.
    Ich werde mal schauen, wie das in der Bucht läuft.
    Denke aber, dass bei dem Wetter mehr Leute auf die Idee kommen und die somit bestimmt teuer wird.
    NP 1200€ ohne Einbau is schon ne Hausnummer.

  • naja, Standheizungen sind immer gefragt und wenn es im Sommer nur die Belüftung des Innenraums ist.


    Für den Benziner bleibt Dir leider nur die "normale" Standheizung, da lohnt es sich aber bei den Werkstätten im Umkreis zu vergleichen.


    Webasto, Eberspächer. Alles weit verbreitet und gerade in Wu-Tal und Umgebung solltest da was finden. Nur zu günstig muss auch nicht unbedingt sein :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!