Problem mit Kabelverlegung

  • Hallo
    Wie habt ihr euren Kabel verlegt von innenleuchte zum lichtschalter. Es ist mir ein Rätsel wie ich das machen soll. Mochte mir die W8 Leuchte einbauen und krige das mit dem kabel nicht gebacken. Wie habt ihr das gemacht?
    Dringend hilfeeee.

  • Hallo Noksukau
    Leg das Kabel einfach am Spiegel nach vorne und dann am Himmel nach Links zur A-Säule und da nach unten (Kleines Lineal verwenden) im Eck unten dann ins Amaturenbrett.
    Gruß

  • Hallo NOKSUKAU,


    vom Spiegel Richtung A-Säule Fahrerseite, kannst Du das Kabel unter
    den Himmel drunter schieben. A-Säulenverkleidung demontieren, wegen
    Airbag, das das Kabel nicht im weg ist. Jetzt Seitenverkleidung am
    Armateurenbrett abziehen und man ist schon unten.


    Gruss
    Oli

  • Abhebeln mit einem Kunststoffkeil, Abziehen wird schwer. Mach das aber nicht im Kaltenzustand, sonst kann es dir passieren das dir das Teil durchbricht ;)

  • Hallo NOKSUKAU,


    STOP, nicht ziehen. Unter der AIRBAG-Schildchen ist eine Torx-20-
    Schraube. Wenn Du den Bericht vom Regensensor liest, da wird es
    auch beschrieben.


    Hier ein Link dazu.


    Gruss
    Oli

  • Zitat von NOKSUKAU

    Genau das wollte ich hören Oli,danke für den Link.Das mit der Kälte werde ich auch berücksichtigen pppman.


    Mir ist im übereifer beim Einbau der R-Line Fussstütze das Einstiegsteil (Verkleidung A-Säule unten) im warsten Sinne des Wortes zerplatzt ^^ Genau so doof hab ich dann auch geguckt :D

  • Hallo zusammen,


    es ist für manche Teile sowie auch für uns zu kalt. Vielleicht kannst
    Du es auch in einer warmen Halle machen oder mit einem Heissluft-
    fön erwärmen.


    Gruss
    Oli

  • Die plastikteile hatte ich schon heute ausgebaut gehabt bis auf die Airbag abdekung,habe zum Glück eine Garage.Bei den minustemp. draußen hilft sie auch wenig.Hab mir den Hintern abgefrohren trotzdem. Morgen lass ich mal das Auto kurz warmlaufen und dann geht die prozedur weiter ,was sols ich will es vollenden.