Turbo(lader?) kaputt :(

  • Auch ich wusste, daß es nicht der beste Tag werden würde, als ich mir zum 3. mal die Katzenmilch in den Kaffee kippte....


    Auf dem Weg zum Dienst war es dann wieder da, dieses Geräusch als würde mich ein Tiger beim hochschalten anfauchen!
    Kurzer Blick zum Kalender: Joaaaa, noch 14 Tage Garantie, passt.
    Auf zum :) , sicherheitshalber gleich meine leienhafte Diagnose dagelassen (Turbo ?! ) und warten.


    Neuen Turbo bekommen (dazu unverlangter Weise 24Q1 verpasst bekommen :( ) , 400 EUR Selbstbeteiligung für die Garantie abgenickelt und Garantieverlängerung ( nochmal 400 EUR ) bestellt.


    Es wird ein steiniger Weg für den Weihnachtsmann dieses Jahr....


    Viel Glück für Euch und einen guten Rutsch! (nicht wörtlich nehmen)

  • weil er bestimmt über 60tkm hat da bezahlt man dann einen bestimmten prozent satz der materialkosten!? Glaube ich.

  • Wenn ich mich nicht irre dann sind ab 100 Tkm oder wenn das Fzg. älter als 6 Jahre ist, 60% fällig.


    So wars bei meinem alten Auto, als das Automatik Getriebe nicht mehr wollte.

  • Moinsen!
    Die Zuzahlung ist leider erforderlich, da die VW-Gebrauchtwagengarantie VIP+ die Ersatzleistung an der Laufleistung des Fahrzeugs festmacht. In meinem Fall bis 80t km : 70% Material- und 100% Lohnkosten werden ersetzt. Ab 80t km gibt es ( glaube ich) 60 % Mateial + 100% Lohnkosten ersetzt. Kostet 400 Eur im Jahr. Bis jetzt hat sich die Garantie für mich jedes Jahr gelohnt.


    Viele Grüße,
    Olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!