Heizung wird nur Lauwarm

  • Hallo...wir hatten das letztes Jahr auch mit unserem Touri... Auto hat seine Temperatur erreicht aber der Innenraum war kalt.Bei uns war ein Stellmotor kaputt, der wurde ausgetauscht und seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei!!!

  • @touranerin: stand das denn im fehlerspeicher?


    war heut beim freundlichen: müssen wir termin machen wird aber diese woche nix mehr :x und ich darf mir weiter die e*r abfrieren. na danke
    der meister eder bei denen meinte der wärmetauscher könnte verstopft sein. das habe ich noch nie gehört. ihr?

  • Verstopft? Dann aber nicht im Wasserkreislauf das wäre schlecht. Höchstens durch Laub oder sowas

    support your local planet :!:

  • das war auch mein gedanke dazu. der hat sich bestimmt gedacht, den speise ich jetzt mal schnell mit nem dummen spruch ab, der ist eh noch eingefrohren.
    mal ehrlich - heut morgen -15°C - da machen die 20 km zur arbeit echt keinen spaß mehr. auf dem parkplatz vor der firma waren es noch gefühlte -10 °C IM auto.


    I need a Lösung!

  • Hi... sorry kann garnicht sagen ob das im Fehlerspeicher stand.Hab das Auto hingebracht und wieder abgeholt.War leider nicht dabei.Kann nur sagen das da ein Stellmotor kaputt war.

  • Zitat von alex-holle

    das war auch mein gedanke dazu. der hat sich bestimmt gedacht, den speise ich jetzt mal schnell mit nem dummen spruch ab, der ist eh noch eingefrohren.
    mal ehrlich - heut morgen -15°C - da machen die 20 km zur arbeit echt keinen spaß mehr. auf dem parkplatz vor der firma waren es noch gefühlte -10 °C IM auto.


    I need a Lösung!


    Hallo


    Ich habe den gleichen problem gehabt !,bei mir war Lichtsensor für Climatronic defekt (an Armatur bei Ladel ist dieser Sensor) habe neuen gekauft und jetz ist alles ok.Erstmals mit einem tester uberprufen!!


    Mfg


    GreGulja

  • alex
    hilft es nicht wenn du den zuheizer anlässt?
    bei den temperaturen von minus 15 grad und nem tempo von 200km/h auf der AB kanns natürlich auch daran liegen, das die karre einfach zu kalt wird. die dieselmotoren geben sehr wenig wärme ab, und bei dem hohen tempo wird da schon extrem runtergekühlt... hast du das problem auch bei geringerem tempo?



    ich mein, ich kenn das noch von autos wie dem opel kadett cabrio von meiner ex. was haben wir da gefrohren. und das aber bei tempo 80 !!!


    GreGulja
    was ist ein "lichtsensor" ?

  • Ich bin gestern mit meinem 2.0 TDi auch 200 gefahren, da wird er nur wärmer. von abkühlung keine Spur.

  • Storm: den zuheizer mache ich gar nicht aus.
    bei geringeren tempo ist es das gleiche problem.
    habe erst für montag nen termin beim freundlichen.
    ich schätze mal es hat was mit dem wärmetauscher zutun.
    gruß
    alex

  • ich hab meinen wagen heute in der werkstatt abgegeben, u.a. auch wegen dem Problem hier.


    Ich habe mir einen aufrüstkit ienbauen lassen, danach lief der zuheizer nicht mehr wirklich. Per vorwahluhr ging er gar nicht erst an, zündete nicht sagte vw und die luft die da kam war mir auch deutlich zu kalt. Heute morgen mit dem meister nen Meter gefahren und die luft war nach 10min fahren nur warm weil es draußen minus 8,5° waren.


    mal gucken, morgen hab ich ihn vielleicht wieder :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!