Umbau Bordnetzsteuergerät

  • per Funk öffnen und Licht an ist Leaving Home. Das geht m.E. nicht über die NSW, jedenfalls nicht ohne Zusatzmodul (nicht VW, sondern eigenbau, google mal)
    VG annowob.

  • Im Touran Forum auf langzeittest.de, gibt es eine bebilderte Anleitung zur OPS Nachrüstung wo ein Teil der Anleitung den Ausbau des Bordnetzsteuergerätes beinhaltet.

    support your local planet :!:

  • mal ne bescheidene frage zwischendurch.


    Ich bin Fachinformatiker hab also kein Problem mit PC/Software.


    Aber wenn ich mir die VCDS für 350eur kaufe mit Kabel . und ein 30Byte Steuergerät. ist es einfach das "auszulesen" das neue einbauen und wieder einspielen .. (assistent, bzw step by step und das funzt) oder muss man da mit tricks.. die "logins" auslesen oder sowas?!


    grüße

  • das geht ganz ohne tricks und doppelten boden.
    alte kodierung am bestern per screenshots dokumentieren.
    steuergerät tauschen und neue kodierung anhand der screenshots wieder "zusammenklicken". da braucht man keine logins oder ähnliches. das vcds samt kabel und ein torzbitsatz reichen dazu aus.



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!