Antennenanschluß RNS 510

  • Hallo und ein gesundes neues Jahr!!!
    Habe vor ein paar Tagen mein RNS300 gegen ein RNS510 gewechselt.
    Dabei ist mir aufgefallen das am RNS300 nur ein Radio-Antennenanschluß
    und somit auch nur ein Kabel vorhanden ist.
    Beim RNS510 sind 2 Anschlüsse vorhanden.
    Was hat es mit dem Steckgehäuse VW 4E0035672K auf sich??
    Ist das eine Art Y-Adapter?? Gibt es davon Bilder??
    Gibt es eine Möglichkeit beide Buchsen mit einem Stecker zu belegen??

  • Hallo


    Bei deinem VW partner bekommst du diesem Adapter Kabel für Radio-Antennenanschluß .(kostet 15 euro)


    Mfg


    GreGulja

  • Einfach den Antennen-Stecker an eine Antennen-Buchse stecken! Andere frei lassen und gut is.
    Adapter usw brauchst Du nicht kostet nur Geld und funktioniert auch ohne super.


    Achso der Adapter ist auch nur für Fremdradios gedacht!!! (Phantomspeisung)

  • Habe mir einen Adapter besorgt wo das originale Antennen kabel angesteckt wird und dann über eine kleine Blackbox auf die beiden Anschlüsse vom Radio verteilt wird.
    Im Radio steht jetzt auch Antenne 1 on /Antenne 2 on

  • ]Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, beim RCD510 einen Antennenabgriff für ein externes Navi zu machen?
    Gruß r-line



    Ein Anschluss bei diesem System ist eigentlich kein Problem.
    Leider gibt es aber noch keine fertigen Adapter. Bisher macht man das etwas anders. Der Doppelstecker hat einen Sicherungskeil, den man entfernen kann. Dann kann man die beiden Kontaktpins herausnehmen. Einen davon lässt man direkt am Radio, den anderen führt man über den
    Fakra Adapter und über den Y-Adapter wieder zum Radio.
    Das Doppelstecker-Gehäuse bleibt dann unbenutzt. Ggf. sollten die Stecker am Radio dann etwas fixiert werden.
    Fertig Adapter für dieses Antennensystem wird es erst in einigen Monaten geben, wir arbeiten im Moment daran.



    Antwort Fa. ge-tectronic


    Gruß r-line

  • bräuchte mal bitte Eure Hilfe:


    das VW-RCD RNS usw. haben zwei Antennenanschlüsse (weiß und beige) mit gut Abstand zueinander, damit man die beiden einzelnen Stecker draufbringt.
    Hab ein Radio (RCD 510 aus nem Skoda), das hat auch zwei Anschlüsse (beide in weiß) die verdammt nah beieinander sind - damit passen die Stecker nicht mehr drauf. Gibts dafür nen Adapter und wenn ja, wie heißt das Teil?

    Viele Grüße vom firefighter