Neue Bremscheiben & Beläge, welche.......Empfehlung!!!

  • Hi alle zusammen


    Dem nächst sin bei mir die Bremsen fällig und ich find das die Orginalbremsen nicht so der Reiser sind am Touri


    Hatte überlegt andere Scheiben und Beläge zu kaufen anstatt die Orginalen von Freundlichen


    oder auf die 312/286 umzubauen


    hab ihr schon erfahrung mit solchem umbau, was muss alles gemacht werden


    oder hab ihr erfahrung mit anderen scheiben Ate ,Zimmermann usw


    Gruß delidivane

  • Hallo
    ja ich hatte mal die Zimmermannscheiben mit Feredo Racing Beläge war auch nicht viel besser und der hammer war das die Klötze ausbrüche bekammen die sich dann schön auf der felge eingebrand haben. ich habe jetzt die Bremse von EBC Brakes (Red Stuff) und die ist super und das schöne ist du hast nicht mehr so ein Aggressiven Bremsstaub sondern die felgen sind nicht mehr so dreckig


    Ich kann die dir besorgen meld dich einfach mal per Pn


    Gruss :)

  • Hi! Für den Umbau an der VA benötigst Du nur die Halter und die Scheiben/Beläge vom Cross Turi (312). Die Spritzbleche kannst Du noch weiter verwenden, geht grad so.
    Wenn Du Serie 288 Scheiben hast.
    Mfg
    Hoschi1

  • Danke für die antworten


    Könnt ihr auch was über das Bremsverhalten paar infos geben das ist mir am wichtigsten


    Von Zimmermann gelochten hab ich nicht so sehr gute Beiträge gelessen wie löcher setzen sich zu, riese und laufen nach ner zeit unrund

  • Also bei der EBC Bremse bleibt das verhalten sehr gleich egal ob du 5 mal hintereinander voll bremst oder normal im Stadtverkehr rollst und du musst nicht so ewig weit durchtretten wie der originalen VW Bremse sie wirkt schon bei weniger Bremsdruck

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinen original Teilen auch zufrieden.
    Ich habe auf meinem 328i schon solche Bremsscheiben von Zimmermann
    (Nordmann) gefahren, ob gelocht oder geschlitzt, die sind das Geld nicht
    Wert. Die nutzen sich schneller ab und geben Geräusche von sich, Brems-
    leistung, naja.
    Preisleistungsverhältnis nicht ok.


    Gruss
    Oli

  • Servus!
    Hatte die Zimmermann mir green Stuff auf meinem A3! Bremsverhalten bei Nässe etwas besser als Serie, Trocken nicht viel besser.
    Die Löcher setzen bei Green Stuff zwar nicht so schnell zu aber die tuns auch.
    Was ausserdem voll Schei.... ist das die Teile Rosten ohne Ende.
    Hab jetzt Brembo hochgekohlte Scheiben drauf, viel besser!!!!!
    Ich finde fast das die Serienscheiben besser waren als die Zimmermanns.
    Mfg
    Hoschi1