Aussenspiegel dreht nach unten

  • Erstmal Hallo zusammen ( bin neu hier )


    Ich wollte mal fragen ob jemand weiss, ob es beim Touran ( Bj. 2008, United Aussatttung ) die möglichkeit gibt, das sich der rechte Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten dreht, so das man den Randstein besser sehen kann.


    In der Anleitung ist das beschrieben aber anscheinend ist das eine falsche Angabe. Gibt es vielleicht die Möglich, das irgendwie nachträglich einzustellen bzw. über ein Softwareupdate oder ähnlich nachzurüsten?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    MfG


    Sandro

  • Ciao Sandro, erstmal Willkommen hier... :lol:
    Nein, keine Chance bei Touran, aber das hatten wir schon...


    Gruess Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Bei unserem Golf Plus muss der Schalter für Spiegelverstellung auf "RECHTS" stehen bleiben. Einmal rechts normal einstellen, dann einmal bei eingelegtem Rückwärtsgang (glaube das es so war) Damit hat man dann die gewünschte Verstellung programmiert.


    Aber wie gesagt, Golf Plus.

  • Hallo zusammen,


    das geht beim Touran nicht, weil es keine Memory-Schaltung gibt.
    Funktioniert nur mit elektrischen Sitzen.


    Du kannst Dir aber mal das durchlesen.


    Gruss
    Oli

  • Hallo zusammen


    Danke für die Antworten. Ich dachte mir schon fast das es beim Touri nicht geht, er hat ja so gut wie alles aber leider sind solche Kleinigkeiten immer nur mit irgendwelchen Zusätzen verfügbar, die ein normal Sterblicher sich eh kaum mal zulegt...


    Trotzdem Danke


    MfG Sandro

  • Das wär doch mal ein neues Projekt :) Die Sitze von einem Golf Plus mit Memory Funktion Nachrüsten

    support your local planet :!:

  • Ohja :wow: Die Sitze sollten ja eigentlich passen von den aufnahmen her usw.
    Bringt mich hier doch nicht auf so blöde ideen ^^ ich brauch erstmal neue Felgen :D

    support your local planet :!:

  • Hallo Oli


    Danke für den Tip mit der Elektronik zum nachrüsten. Coole Sache, gar nicht gewusst das es sowas gibt. Da es sich bei meinem Touri aber um einen Geschäftswagen handelt kann ich da nicht wirklich was dran ändern bzw. nachrüsten.


    Aber die Idee mit den Sitzen find ich trotzdem nett.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!