Aussenspiegel dreht nach unten

  • Erstmal Hallo zusammen ( bin neu hier )


    Ich wollte mal fragen ob jemand weiss, ob es beim Touran ( Bj. 2008, United Aussatttung ) die möglichkeit gibt, das sich der rechte Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten dreht, so das man den Randstein besser sehen kann.


    In der Anleitung ist das beschrieben aber anscheinend ist das eine falsche Angabe. Gibt es vielleicht die Möglich, das irgendwie nachträglich einzustellen bzw. über ein Softwareupdate oder ähnlich nachzurüsten?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    MfG


    Sandro

  • Bei unserem Golf Plus muss der Schalter für Spiegelverstellung auf "RECHTS" stehen bleiben. Einmal rechts normal einstellen, dann einmal bei eingelegtem Rückwärtsgang (glaube das es so war) Damit hat man dann die gewünschte Verstellung programmiert.


    Aber wie gesagt, Golf Plus.

  • Hallo zusammen


    Danke für die Antworten. Ich dachte mir schon fast das es beim Touri nicht geht, er hat ja so gut wie alles aber leider sind solche Kleinigkeiten immer nur mit irgendwelchen Zusätzen verfügbar, die ein normal Sterblicher sich eh kaum mal zulegt...


    Trotzdem Danke


    MfG Sandro

  • Ohja :wow: Die Sitze sollten ja eigentlich passen von den aufnahmen her usw.
    Bringt mich hier doch nicht auf so blöde ideen ^^ ich brauch erstmal neue Felgen :D

  • Hallo Oli


    Danke für den Tip mit der Elektronik zum nachrüsten. Coole Sache, gar nicht gewusst das es sowas gibt. Da es sich bei meinem Touri aber um einen Geschäftswagen handelt kann ich da nicht wirklich was dran ändern bzw. nachrüsten.


    Aber die Idee mit den Sitzen find ich trotzdem nett.....