Kennt Jemand diese Rückleuchten??

  • Zitat von 911_Claus

    Hi
    Hab meine Rücklichter lasieren lassen, nur den äuseren rand so wie beim Cross also sind die Rückstrahler Lichter nicht abgedunkelt und entsprechen voll den STVO.


    http://www.heckleuchten-tuning.de/schwartvwtouran.htm
    Claus


    kenne ich irgendwo her :augenbrauen: :mrgreen: nur lackiert....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    ich kenne auch den Hersteller, aber dieses ist trotzdem nicht zulässig. Weil
    man keine Veränderungen an technischen Einrichtungen durchführen darf.
    Es gibt ja auch keine ABE wie bei den Hella-Rückleuchten.


    Gruss
    Oli

  • Beim TÜV zur HU hab ich den Prüfer drauf angesprochen under meinte es darf die lichtstärke nicht beeinträchtigen und die Reflektoren müssen auch frei sei. Er meinte es ist io.Also hab ich sie eingebaut.
    Was mit den Felgen der eine Prüfer trägt sie ein der ander möchte dein Auto gleich stillegen, kommt doch auf das gleiche raus.


    Claus

  • Hallo Claus,


    Zitat von 911_Claus

    Beim TÜV zur HU hab ich den Prüfer drauf angesprochen under meinte es darf die lichtstärke nicht beeinträchtigen und die Reflektoren müssen auch frei sei. Er meinte es ist io.Also hab ich sie eingebaut.
    Was mit den Felgen der eine Prüfer trägt sie ein der ander möchte dein Auto gleich stillegen, kommt doch auf das gleiche raus.


    Claus


    warte einfach mal ab, was die Polizei meint. Aber Du weisst ja, jeder muss
    es selber wissen. Meine Heckleuchten sind komplett schwarz lasiert. Mach
    sie aber jetzt raus.


    Gruss
    Oli

  • hallo klaus,


    also so bekommst sicher keine probleme, weil es ja auch RL abdeckungen von mattig gibt, die so aussehen. und das haben ja auch einige hier bzw. haben diesen teil lackieren lassen (klopfer, chefkoch.??? irgendwer wars)


    darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? gefällt mir super und sogar besser als die orig. cross!!

  • Hallo Storm-Rider,


    Zitat von Storm-Rider

    hallo klaus,


    also so bekommst sicher keine probleme, weil es ja auch RL abdeckungen von mattig gibt, die so aussehen. und das haben ja auch einige hier bzw. haben diesen teil lackieren lassen (klopfer, chefkoch.??? irgendwer wars)


    darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? gefällt mir super und sogar besser als die orig. cross!!


    das stimmt nicht so richtig. Erstens haben die Mattig-Rückleuchtenblenden
    eine Eintragungspflicht (keine ABE) und zweitens haben sie keine Streifen
    in den Blinken und Rückfahrscheinwerfern.


    Gruss
    Oli


  • ok ok, der streifen is nich erlaubt, aber kann man ja eintragen lassen und ja ich meinte halt gutachten. aber man kann die dinger eintragen lassen,a uch die lackierten rückleuchten wenn sie in dem bereich lackiert sind, wie auch die blenden sind.


    und:


    ich glaube nicht das die bei den RL von klaus was sagen weil der blinker ein paar streifen hat. so kleinlich is kein tüv....

  • Hallo Storm-Rider,


    Zitat von Storm-Rider

    ok ok, der streifen is nich erlaubt, aber kann man ja eintragen lassen und ja ich meinte halt gutachten. aber man kann die dinger eintragen lassen,a uch die lackierten rückleuchten wenn sie in dem bereich lackiert sind, wie auch die blenden sind.


    und:


    ich glaube nicht das die bei den RL von klaus was sagen weil der blinker ein paar streifen hat. so kleinlich is kein tüv....


    aber bei uns die Polizei. Mich haben sie mal mit meinem Golf 3 Spezial
    angehalten, die Heckleuchten haben original die Streifen in den Blinkern
    und da wollten sie die ABE sehen. Ich hatte einen mega Stress.


    Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!