Kennt Jemand diese Rückleuchten??

  • Guuuuuut :) Und wie ist das nun mit den Rückstrahlern? Woher?? Und wohin genau ( Vorschrift? )

  • ja..hmm?wie die vorschriften in deutschland sind weiss ich nicht?!ein beispiel die rs drunterzukriegendu kannst den FL heckansatz inkl. rückstrahlern an deinem vfl drunterschrauben.
    die teilenummern findest du im teilenummern-thread...

  • Also Ich habe auch lasierte Rückleuchten drauf,bis jetzt gab es noch keine probleme.Weder Polizei noch Tüv,das einzige was sein muß sind Katzenaugen mehr nicht.


    LG
    Ralf

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch schwarz lasierte Heckleuchten und hatte bis jetzt noch
    keinen Stress mit dem TÜV & Co., sowie auch nicht mit der Polizei.
    Habe keine Rückstrahler montiert.


    Gruss
    Oli

  • Lasierte Rückleuten sind aber leider nicht erlaubt.
    Das es bisher keine Probleme mit dem TÜV oder der Polizei gab, ist reines Glück.
    Fakt ist, das die Betriebserlaubniss für das Fz. mit montage der Rückleuchten erlischt und somit eine Teilnahme im Straßenverkehr nicht mehr zulässig ist.


    Spinnen wir das mal weiter und Dir fährt einer hinten rauf und behauptet steif und fest, das er Dein Bremslicht nicht sehen konnte, da Deine Rückleuchten zu dunkel seien.
    Das kann sehr teuer werden.


    Da helfen auch die Rückstrahler nichts.

  • Hallo Deluxe Styler,


    Zitat von Deluxe Styler

    Lasierte Rückleuten sind aber leider nicht erlaubt.
    Das es bisher keine Probleme mit dem TÜV oder der Polizei gab, ist reines Glück.
    Fakt ist, das die Betriebserlaubniss für das Fz. mit montage der Rückleuchten erlischt und somit eine Teilnahme im Straßenverkehr nicht mehr zulässig ist.


    Spinnen wir das mal weiter und Dir fährt einer hinten rauf und behauptet steif und fest, das er Dein Bremslicht nicht sehen konnte, da Deine Rückleuchten zu dunkel seien.
    Das kann sehr teuer werden.


    Da helfen auch die Rückstrahler nichts.


    erstens kommt es darauf an, wie dunkel die Rückleuchten sind. Meiner
    Meinung nach sind die nicht dunkler wie die Cross-Rückleuchten. Wenn
    einer 5 Bremslichter nicht sieht, sollte er sich eine Brille zulegen. Warum
    sagt dann der TÜV nichts? Der schaut doch, ob das Auto für den Strassen-
    verkehr zulässig ist. Ich werde Sie eh rausmachen und verkaufen.


    Gruss
    Oli

  • Das was Deluxe sagt ist absolut richtig über die Zulassung, wenn's nicht erlaubt ist, ist's nicht erlaubt da kann mann schreiben was mann will!! :evil:
    Schwarz sieht sowieso Sch....e aus (meine Meinung!) und ist nicht mehr "aktuell" (Style aus den 90er..)...
    Ich habe z.B komplett Rote, US Style und gefährde niemand wenn ich Bremse, denn der hintermann sieht eh nur Rot!! :wink:


    Ciao Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!