Hilfe....Welche Radbolzen ??

  • Hallo, habe mir jetzt neue Felgen Gekauft 8,5x19 ET38 und würde gerne Wissen was ich für eine länge von Radbolzen brauche ich wüsste nicht wie ich das jetzt rausfinden soll oder kann !!!!


    Könnt ihr mir helfen ???

  • Hallo Partybinor,


    wegen der länge, die Schrauben sollten minderstens 5-7 Umdrehungen
    an der Radaufnahme haben. Normalerweise werden die Schrauben mit-
    geliefert. Bei uns schaut der TÜV nach den Schraubenlänge.


    Gruss
    Oli

  • Hallo
    also du musst den Radbolzen mindestens 7 Umdrehung rein drehen können das Fragt meist der TÜV beim Eintragen auch ab und du musst darauf achten ob du einen Kugel oder Kegelbundbolzen brauchst kann dir aber jeder guter Schrauber sagen


    Gruss

  • Sind das Zubehör oder org. VW/Audi Felgen.... :?::?:
    Bei org. VW/Audi Felgen kannst Du meist die org. Kugelbund nehmen...
    Sind es Zubehör Felgen stehen die erforderlichen Radschrauben im Gutachten/ABE....meist 60° Kegelbund 35mm Länge...
    Die genaue Länge der Schrauben kannst Du, wie schon bei meinen Vorrednern gesagt feststellen, indem Du eine Schraube in das Felgenschraubenloch (was für ein Wort) steckst und min. 6-7 Gewindegänge + die 1-2 Gewindegänge von der Radnabe zum eigendlichen Gewinde....(hört sich Schwierig an, is aber ganz einfach - Frag Cheffe, der sagt Dir was ich meine)....


    Boergy