Radioempfehlung gesucht

  • Hallo :-)


    Nachdem wir Heute den kaufvertrag für unseren Touran unterschrieben haben, ist für uns auch klar: das Radio ( Radio/CD: RCD 300 ) muss raus und ein anderes rein!! Wer kann uns denn eines empfehlen? Also es sollte MP3abspielen ( wichtig!!! ), evtl mit DVD-anguckmöglichkeit und evtl mit Navi??
    În Ebay findet man ja so einiges, aber hat auch Jemand Erfahrung mit denen? Preislich denke ich mal bis so ma 300-400Euro? oder ist das unrealistisch?


    Gruß, Mone

  • unrealistisch ist garnix ;)


    die Frage ist wie bei allem, was muss es können und was wäre "nice2have"


    - 1DIN (normales Autoradio) oder Doppel-DIN (RCDs/MFDs, doppelte Höhe)?
    - Tuner / CD / DVD / MP3 / WMA?
    - klappbares / abnehmbares Bedienteil?
    - USB (Front oder über Adapter)?
    - Vorliebe für bestimmte Marken?


    usw.


    ich persönlich hab nen 1DIN JVC drin, normale Radio Tuner, DVD-fähiges Laufwerk, Front-USB (geilste Erfindung ever, Stick dran statt dämlich CDs/DVDs brennen :wow: ), blaues Display mit roten Knöppen ;)
    hat damals (2005?) imho 250 Euro gekostet, bin eigentlich sehr zufrieden damit, Navi brauch ich nich (und falls doch, gibts genügend Leute wo man sich mal eins ausborgen kann)

  • also ich bin der Meinung, dass es einen Grund hat, warum a) immer nur nachträglich eingefügte Bilder auf den Geräten zu sehen sind und b) Firmen wie Pioneer, Alpine etc. nur selten unter 1000€ solch ein Gerät anbieten.


    Bei beiden von dir gewählten Radios musst Du gucken obs passt. Das RCD300 ist unten schmaler als oben. Da gibt es bisher nur ein bekannten Nachbau von Zenec den hier im Forum wohl auch schon ein paar fahren...

  • Zitat von derflo


    Bei beiden von dir gewählten Radios musst Du gucken obs passt. Das RCD300 ist unten schmaler als oben. Da gibt es bisher nur ein bekannten Nachbau von Zenec den hier im Forum wohl auch schon ein paar fahren...


    *hust* (doppel)DIN ist (doppel)DIN - das Radio passt definitiv in den Schacht ;)

  • Hallo Mone,


    für diesen Preis, wirst Du längere Zeit, nach einem guten Gerät schauen,
    da wirklich was taugt. Meiner Meinung nach, hast Du einfach zu viele
    wünsche und willst nichts dafür bezahlen.


    Mach mal abstriche oder überlege Dir den Preis noch einmal.


    Gruss
    Oli

  • Zitat von Matze 35i

    ...schau mal hier JVC AVX-800, das sollte Deinen Ansprüchen entsprechen :wink:


    PS: ...das gibt´s auch Neu für ca.400 € 8)


    Na das klingt schon mal prima :-) JVC mag ich auch gerne. Hat das Jemand und kann seine Erfahrungen hier kundtun ?

  • Zitat von skanX

    *hust* (doppel)DIN ist (doppel)DIN - das Radio passt definitiv in den Schacht ;)


    *doppelhust* gabs da nicht 2 verschiedene versions ??? eventuell braucht ne neue abdeckung für den radioschacht ... is deine rcd 300 einteilig oder 2 teilig ???