Tagfahrlicht (Nordamerika)

  • Fahr zu einem anderen TÜV!!!! Bei denen hackt es wohl wenn die keine Ahnung haben sollten die mal den Job wechseln!! so ne Leute die sich nicht weiterbilden und als TÜVER auf dicke Hose machen gehen mir mal sowas von gegen den Strich dat jibbet jarnich!!!


    Sorry, aber blumenwasser ist alle!!!

  • Das Problem ist das ich da hin muss. Sonst muss ich wieder den kompletten Preis bezahlen. Und Nachprüfung kostet 12 Euro.


    Aber Recht hast du.

  • Dann,dann hole dir was schriftliches von VW das diese TFL Schaltung in verschiedenen Fahrzeugen inzwischen sogar Serie ist!!!
    Falls die nen Beispiel brauchen: VW T5 multivan!!!

  • Dann lass dir das von deinem Freundlichen schriftlich geben, geh zu dem TÜVer und verlang deine Plakette. Die Nachgebühr würd ich nicht zahlen, eher nen entsprechenden Hinweis an seine Vorgesetzten geben.
    Was sich der TÜV seit ca 2 Jahren herausnimmt spottet jeglicher Beschreibung.
    Ich bin für viele Vorschriften, von mir aus soll ja auch der TÜV sein, aber die Unwissenheit und stumpfe Ignoranz einiger Graukittel ist zum Brechen, da hilft auch kein Blumenwasser.

  • Ich habe VW jetzt eine Mail geschickt. Mal sehen was die antworten.


    Ich muss die Gebühr nachzahlen. War leider nicht das einzige. Ich hab noch eine Staubmanschette kaputt.

  • ähm. da muss ich jetz was bemängeln bzw anmerken...


    da ich wen kenne in der lichtentwicklung bei BMW weis ich, das Tagfahrlicht nicht in verbindung mit weiteren lichtquellen zugelassen ist/wird.


    BMW hat nämlich auch für hinten TFL entwickelt, jedoch bekommen diese keine zulassung. ab dem 1.1. 20xx ist es dann definitiv nur noch vorne erlaubt.


    darum find ich das bissl doof wenn der tüv sagt ,nur vorne ist nich ok.


    ich glaub eher das er bemängelt hat, das bei TFL auch die hinteren leuchten ansind.


    ich war übrigens mit meinem auch beim tüv, und der hat meine NSW als TFL ohne probleme anerkannt! habe ihn auch extra darauf hingewiesen!



    edit:
    lass sie dir doch vom freundlichen auskodieren, fahr zum tüv, und dann sollen die es wieder reinkodieren. basta...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!