Taste Umluft zeitweise ohne Funktion

  • Woran kann es liegen, das bei der Klimatronic (Automatik) die Taste Umluft mal geht und mal nicht ?

  • Moin


    Bei meiner Climatric ist das immer dann so wenn ich die Lüfterdüsen auf die Windschutzscheibe stelle. Keinen Plan ob das bei der Climatronic auch so ist!


    MFG

  • Das hatte ich bei der "AC" im Golf IV auch - das hat nicht funktioniert, hier im Touran ist es so, das die Anlage im Automatikbetrieb läuft, und sich dann zeitweise die Umluft betätigen läßt - oder auch nicht....

  • In letzter Zeit habe ich das folgende Phänomen:


    Schalte die Umluft ein und nach kurzer Zeit ist der Schalter wie von Geisterhand wieder deaktiviert ...


    Es liegt also nicht am Schalter selber!

  • ich mene Umluft deaktiviert sich nach einer gewissen Zeit von selbst. Damit wieder "neue" unverbrauchte Luft ins Wageninnere gelangt.

  • @Jurij


    Macht ja auch sinn, aber das waren keine 2 Minuten....
    und heute hatte ich das selbe Phänomen nach 30sec.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!