welche Funktionen MFA / MFA+

  • hm, muss ich morgen mal testen, wie gesagt, is mir noch nie aufgefallen die Funktion... :oops:
    wobei ich die vermutlch eh nicht nutzen werd, wozu hab ich denn nen Tempomat :P

  • Moin!


    @skanX


    Bei mir tacht das Ding auf wenn ich ganz normal an der Wippe vom Wischerhebel drücke. Bei mir brauche ich nix länger drücken.
    Denke der Modus ist für die Geschichte mit den Winterreifen.
    Hab es bei mir auch noch nie aktiviert!

  • Jep laut VAG ist das für die Winterreifen zur Kontrolle gedacht!!!
    Bei meinem MFA muss man auch nur durchblättern und dann taucht
    das auf.

  • So ich kann vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkele bringen.Wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben habe war ich heute beim VAG Partner.
    Nun zum MFA.
    Beim großen geht es wie hier beschrieben einfach den Wipphebel gedrückt halten und schon is man im Menü.
    Beim kleinen is das nicht so einfachg da muß ein Programmiergerät oder wie das Ding heist angeschlossen werden und darüber hat man dann Zugriff auf die Menü Funktionen anders sei es nicht möglich!!!!


    Und nun zu dem Menü"Warnung bei......km/h"
    Einfach den Knopf unterm Hebel drunter drücken iss leider nicht!!!
    Beim großen MFA kann man das ganz schnell übers Menü einstellen.
    Beim kleinen is es so wie zuvor beschrieben.

  • also, dieses "Warnung bei..." hab ich nicht, egal ob ich durchs Menu schalte oder iwelche Knöppe länger drücke ;)


    scheinbar wirklich eine Funktion, die per VAGCOM freigeschaltet werden muss... :noidea:

  • Ich denke mal das dass Modelljahr abhängig ist. Hast du schon MJ 2005?

    support your local planet :!:

  • Hmm, die Anzeige hat eigendlich nichts mit den Winterrädern zu tun, wenn ich mich nicht ganz Irre.
    Laut BB (wenn ich richtig gelesen habe), ist die Anzeige eine Geschwindigkeitswarnung und geht glaub nur bis 50 km/h.
    Ist z.B. 30 eingestellt, gibt es bei Überschreitung von 30 km/h ein Warnsignal.
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3215/3126008824_6e7974a80c_m.jpg]


    @skanX - hast Du vlt nen Re-Import?? Bei solchen Modellen stehen unter Umständen einige Fkt nicht zur Verfügung oder haben andere Ausstattungsmerkmale. :evil: Somit ist "Highline" nicht gleich "Highline"


    TheSaint

  • Zitat von TheSaint

    Hmm, die Anzeige hat eigendlich nichts mit den Winterrädern zu tun, wenn ich mich nicht ganz Irre.
    Laut BB (wenn ich richtig gelesen habe), ist die Anzeige eine Geschwindigkeitswarnung und geht glaub nur bis 50 km/h.
    Ist z.B. 30 eingestellt, gibt es bei Überschreitung von 30 km/h ein Warnsignal.
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3215/3126008824_6e7974a80c_m.jpg]


    @skanX - hast Du vlt nen Re-Import?? Bei solchen Modellen stehen unter Umständen einige Fkt nicht zur Verfügung oder haben andere Ausstattungsmerkmale. :evil: Somit ist "Highline" nicht gleich "Highline"


    TheSaint


    Bist du dir Sicher? ich bin der Meinung das wenn ich 100 Einstelle er bei über 100 Piept und eine Meldung ins MFA schreibt. Ich teste das morgen einfach mal =)

    support your local planet :!:

  • Zitat von TheSaint


    Laut BB (wenn ich richtig gelesen habe), ist die Anzeige eine Geschwindigkeitswarnung und geht glaub nur bis 50 km/h.


    Das stimmt so nicht, beim Golf Plus läßt sich die Anzeige auf Warnung bei 190 km/h einstellen - kann mir nicht vorstellen das es bei 1T anders ist.

  • So Mädels ich hab jetzt grade mal wärend der Fahrt Todesmutig Bilder von meiner MFA gemacht wie das ganze auszusehen hat :)


    Die Qualität ist naja "schlecht" aber ich denke das langt. Das ganze Piept dann auch so als wenn man die 4° Grenze erreicht und Piept immer wieder wenn man über die eingestellte km/h Zahl fährt


    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~werner.penning1/touran/BB-DSC00337.jpg]


    Grüße Jan

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!