Wischwassertank defekt

  • moinsen,


    wie schon geschrieben, mein wischwassertank scheint defekt zu sein :-( keine ahnung wie so etwas passieren kann aber es scheint so ...
    was kostet solch ein teil (gerne per pn oder mail) und viel wichtiger .. wie bau ich das gute stück aus und wieder ein ?


    gruss
    pixel der am nachkippen is

  • kaputt, evtl. durch gefrorenens Wischwasser geplatzt o.ä.



    Was der kostet? k.a.
    Ich denke, zum Ein- und Ausbau muß die (vordere) Stoßstange weg, der Rest wird einfach sein.

  • Zitat von pixelbrain

    wischwassertank scheint defekt zu sein :-(


    wie äussert sich dass denn? ist der tank also das gehäuse defekt? ist die pumpe defekt?
    beim tank muss die vordere stossstange ab, die pumpe kannst du durch die öffnung des neblers wieder einbauen?!

  • Zitat von Oli

    Hallo figdafoz,


    ist dein Tank noch dicht? Hast den Tipp gleich weitergegeben, mit der Nebelöffnung.


    Gruss
    Oli


    hi oli
    ja i bi no dicht :shock: ...ähh...im ernst, mein tank ist noch dicht!"holzberühr" :lol:
    das mit dem tipp weitergeben ist doch i.o.?! oder?war sicherlich nicht meine absicht mich mit fremden federn zu schmücken :evil:


    nun wo ich auch noch das buch, "so wirds gmacht" habe, kann ich die sachen selber nachschlagen und tipps weitergeben...

  • Also der Tank kostet bei iwa um 33 €.
    Habe gerade auch das Problem, ab einer betimmten Füllhöhe läuft irgendwo am Tank was raus.
    Auf Grund dessen, dass die Front ab muß, habe ich noch nicht weiter geschaut.
    Außerdem funktioniert die Wischwasseranzeige nicht mehr, so dass ich vermute, dass da ein Zusammenhang besteht.
    Bisherige Versuche mal eine Zeichnung zu bekommen schlugen fehl :|

  • Zitat von Oli

    Hallo figdafoz,


    das war noch nicht bös gemeint. Ich doch schon ok.


    Gruss
    Oli


    hab ich doch gar nicht sooo aufgefasst :shock:


    keine sorge also, wir haben uns wohl nicht ganz richtisch verstanden :lol:


    pixelbrain
    du weisst also nicht wo das leck ist?! ansonsten hättest du schnell die nebler abdeckung wegmachen können und mal schauen wo es rauströpfelt...
    ich hab eben auch mal wasser verloren, und bei mir war der eine anschluss gleich bei der pumpe,undicht und ich habs dann mit nem kabelbinder zusätzlich fixiert und seit da läuft auch nix mehr raus :evil:
    ich wollte mir eben den gang zum "friedlichen" ähh freundlichem ersparen?!
    hat uns aufm laufenden was da war und was es gekostet hat?!
    @all
    einen tollen start in die woche!!!