Superplus oder Super im 2.0 FSI

  • Morgen,


    ich hab einen Touran 2.0FSI Bj2005 gekauft, bekomme ihn am Mittwoch.
    Ich hab im Forum gelesen dass er Superplus tankt oder tankt ihr nur Super?
    Gruß
    Eric

  • wie wirkt sich Super auf den Verbrauch aus? Brauchst Du dadurch etwas mehr? Sonst welche Nachteile?


    Hab ja auch einen, bin den aber immer nur mit Super+ gefahren.

  • Gut dann werde ich auch so alle 5 Füllungen mal Superplus tanken.


    Gruß
    Eric

  • Du kannst normalerweise schon Super statt Super+ tanken, allerdings sinkt dann die Motorleistung und du gibst dafür dann mehr Gas, d. h. im Endeffekt sparst du nix.
    Wurde auch schon mal im TV getestet, in irgend einer Autosendung.
    Die ersten mit FSI-Technik bis 07/2004 (MKB-AXW) müssen Super+ fahren und ab 07/2004 (MKB-BLX) können normal Super....


    Boergy

  • mhhh .... super plus hat ja "bloss" mehr oktan ... sprich die klopffestigkeit ist höher ... doch brauch ich das ja nur bei hohen drehzahlen und bei permanenten abruf von hohen leistungen ... du kannst praktisch sogar mit normal bleifrei fahren ... der motor geht dabei nicht kaputt.
    bestes beispiel usa (eigene erfahrungswerte)


    ich war mit anja mal in florida unterwegs mi nem mitsubishi eclipse spider turbo ....



    laut hersteller super plus tanken.... in den usa beginnt der normalsprit bei 87 oktan, super hat 91 und super + 95...
    es tankt so gut wie NIEMAND dort super, geschweige denn super + und auch di egrossen kisten von audi und vw werden dort mit normal befüllt ...

  • Hallo


    ich habe den 1,6l FSI Bj.03 und fahre den nur mit Super allerdings nur Stadt fahrten.


    Soll ich den auch mal mit Super V-Power fahren(95) nicht
    V-Power Racing (100)


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!