Wischwasser Spritzdüsen verstellen

  • Zitat von Torsten77

    Bringen die anderen Düsen was?


    Wo bekommt man diese 3-Strahl-Düsen? Welche Bezeichnung haben sie?
    Meine Fächerdüsen sind äußerst schwach, v.a. beim Fahren.


    Danke,
    Stefan

  • na, klicke mal einen beitrag höher auf den: ichwillautoteile.de banner.
    das findest du dann schon...

  • Zitat von Chamäleon

    Sie sollen das Wasser besser auf die Scheibe verteilen.
    Vielleicht kann sich ja mal einer dazu äußern, der die Düsen ausgetauscht hat.


    Habe festgestellt, dass der Pumpendruck besser bei den 3-Strahldüsen augenutzt wird.
    Des weiteren sind die Waschdüsen stabiler aufgebaut. Denn die Serie mußte oftmals wieder justiert werden. Bin im ganzen zufrieden.

  • Hat einer mal die beheizbaren Fächerdüsen auf die 3-Strahl Düsen umgebaut?


    Ist das einfach? Plug&Play?

  • Beide Fragen mit JA beantwortet.
    Motorhaube auf, vor dem Touran stehen, WW-Düsen mit Fingern zu dir drücken/raushebeln, E-Stecker abziehen, Wasseranschluß schwarze Hülse drehen.
    Der Einbau ist dann selbsterklärend.
    Einstellen der Düsen ist etwas fummelig, oder beim Freundlichen erledigen lassen.
    Jürgen K.

  • Ich habe bei Jan im Juni 2008 8J0955987G und 8J0955988G bestellt und anschließend eingebaut. Andere Buchstaben=neuere Serie ???
    Grüße

  • auch beheizt? wie teuer sindn die? manche teile sind ja etwas billiger bei seat oder skoda oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!