Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich die Spritzwasserdüsen nach oben verstellen kann?
Da meine ziemlich weit unten spritzen.
Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich die Spritzwasserdüsen nach oben verstellen kann?
Da meine ziemlich weit unten spritzen.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.
Soviel ich weiss, kannst du mit einer Nadel oder spitzen Gegenstand die Duesen verstellen. So hab ich das eigentlich immer bei meinen Autos gemacht.Beim Touran bis jetzt noch nicht, sollte aber auch so funktionieren.
Zitat von klasuSoviel ich weiss, kannst du mit einer Nadel oder spitzen Gegenstand die Duesen verstellen. So hab ich das eigentlich immer bei meinen Autos gemacht.Beim Touran bis jetzt noch nicht, sollte aber auch so funktionieren.
Nein, nicht mit einer Nadel, da Fächerdüsen
Neben der Fächerdüse hast du eine kleine Schraube, mit der man die Höhe einstellen kann.
Oder man rüstet auf die 3-Strahl-Düsen vom Audi A3 (?) um, gibt es bei Jan im Shop.
Zitat von Torsten77
Bringen die anderen Düsen was?
Sie sollen das Wasser besser auf die Scheibe verteilen.
Vielleicht kann sich ja mal einer dazu äußern, der die Düsen ausgetauscht hat.
Also ich habe die mit den drei Düsen und es war ein ziemliches gefummel, (zuerst mit einer Nadel dann mit einen kleinen Schraubenzieher) bis ich sie endlich eingestellt hatte. Jetzt habe ich sie und ich finde sie gut! Nochmal kaufen würde ich sie wahrscheinlich nicht, da sie keinen großen Vorteil bringen!!!!
Danke für eure Hilfe
Zitat von topsandflops
Ich habe die WW-Düsen vom A3 eingebaut. Einbau 5 min, einstellen mit einer Nähnadel auf halbe Scheibenhöhe 15 min. Hat sich gelohnt. Die Varianten "Einstellung Stadt-kaum Wasser bei 120" oder "Wasser bei 120-in der Stadt die Scheiben des Hinterherfahrenden nass" ist mit den neuen Düsen vorbei.
Grüsse
genau so sehe ich das auch. Wobei die Düsen auf dem Foto zu niedrig eingestellt sind.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!