Fragen zu Sitzbezug und Netztrennwand

  • Hallo erstmal,


    werde mich später noch im entsprechenden Forum vorstellen.
    Wir sind seit Freitag stolze Bezitzer eines 2007er Touri :) und haben schon (oder noch) die ersten Fragen.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Sitz-Schonbezügen? Wir haben 2 Kinder und wollen natürlich nicht immer nur darauf achten müssen, wo die Kinder die Füße haben. Unser Kleiner stellt seine Füße liebend gerne auf die Kante des Rücksitzes. Daher wollte ich mal wissen, welche Bezüge ihr empfehlen könnt. Möchte ja nicht die Funktion der einzeln umklappbaren Sitze verlieren.


    Zum Anderen wollte ich mal wissen, ob die Netz-, bzw. Gittertrennwand einfach nachgerüstet werden kann. Oder müssen schon von Werk aus besondere Halterungen/Löcher vorhanden sein?
    Ok für die letzte Frage könnte ich auch meinen :==) fragen, vielleicht kann mir ja aber einer dien Weg ersparen.


    Gruß Alki_HH

  • grüß dich :)


    also mit schonbezügen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ichkann dir sagen das du die netztrennwand nicht so einfach nachrüsten kannst da die die haltepunkte oberhalb der hinteren angstgriffe und die halteösen links und rechts hinter den hinteren sietzen fehlen... habe ich nämlich auch schon vorgehabt da mein touri sie ab werk leider nicht hatte :|

  • Danke touran1912,


    damit hast du mir schon sehr geholfen, und mich vor einem folgenschweren Einkauf bewahrt.


    Damit bleibt mehr Geld für andere Spielereien ;-)

  • Hallo Spaceman898,


    ich habe es schon einmal eingebaut, bei einem Kumpel,
    sogar mit den vorderen Haltern. Mit dieses Anleitung, ging
    es super. Aber Vorsicht beim schneiden es Himmels.
    Himmel ist teuer.


    Viel Spass damit.


    Gruss
    Oli

  • Ach dat is kein Problem hatte den Himmel schon unten, habe mir ja ne Chromreling nachgerüstet, Monitor Kabel gezogen usw. Nur ich hatte keine genaue Ahnung wie man das Netz nachrüstet. Nachmals vielen dank.

  • Hallo spaceman898,


    ja, den Himmel rausmachen ist auch kein Problem, nur
    die Löcher an der richtigen Stelle zu machen, das ist ein
    kleines Problem. Vorsicht zustechen und dann erst Löcher
    grösser machen, zwischendrin immer wieder schauen und
    Himmel einsetzen.


    Gruss
    Oli

  • Hab selbst ohnehin die originale Netztrennwand, aber wie schaut es da mit Nachrüstsystemen vom Zubehörmarkt aus?


    Gibt es da nur die starren Metallgitter-Trenner? Gibt es da auch welche, die man vorübergehend demontieren und dann wieder einsetzen kann?


    Würd mir das mal näher ansehen bevor man mühsam die originale Netzwand nachrüstet.



    Netzwand selbst ist ne tolle Sache, aber das montieren (also verspreizen) ist doch jedesmal eine schweißtreibende Arbeit, zumindest bei mir :?