• So jetzt fahre ich mit Eibach und H&R im Kofferraum rum.
    Man merkt schon einen guten unterschied mit den H&R lag die Kiste echt gut auf der Strasse aber übertrug sämtliche Löcher Rillen Unebenheiten direkt schlagend zu den Insassen durch.
    Beim frischen Eibach kommt der Komfort doch ziemlich an das Original ran (bin mit einen neuen Polo Serienfahrwerk zum Touran abholen gefahren) genauso wird er auch schwammiger und fährt nicht mehr so präzise und spurtreu.
    Hab nicht gedacht das bei den Federn so ein unterschied besteht.
    Die Radhaushöhe bei H&R waren vorne 66,5cm hinten 67,5cm Eibach vorn 67,5cm hinten 68,5cm im frisch eingebauten zustand.
    Würde gerne mal einen mit super eingestelltem Gewindefahrwerk testen!!!


    Claus

  • hi Was ist besser Eibach oder KAW?
    Will vielleicht 19 Zöller holen und bin noch a überlegen wie tief.
    Was für Federn kann man man nehmen bei 19er... 50/40mm oder 35 mm ??
    und geht 50/40 mit den originalen Stoßdämpfer??

  • @ TouranNext78


    Zu Deinen gestellten Fragen gibt es viele Antworten hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen und der Rest kommt von selbst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!