• Hi


    Kann mir einer helfen ich suche ein Fahrwerk oder Federn das ich meinen Touran ca. 3cm tiefer legen kann aber den Federungskomfort nicht verloren geht (hab jetzt h&r Federn eingebaut sind mir aber zu hart :evil: )also hat einer eine gute Idee. Bin auf die Tieferlegung angewiesen da ich ein Rollstuhlfahrer bin und sonst nicht einsteigen kann.


    Claus
    :shock:

  • Mir Persönlich würde jetzt nichts einfallen, da komplette Sport- oder Gewindefahrwerke meist härter als die Serienfahrwerke sind.
    In anderen Threads war schonmal von Street Comfort Fahrwerken von KW die Rede, die sollen etwas weicher sein. Dazu kann ich dir aber nichts sagen..
    Dass dir die Federn zu hart sind kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da ich so informiert wurde, dass man mit den Federn nur die Höhe und mit den Dämpfern die Härte regelt, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
    Haste schonmal die Suche genutzt? Da sollteste einiges finden, weil das Thema Fahrwerk/Tieferlegung hier schon einige Male aufn Tisch kam... Da wirste auch was zu den Street Comfort FW was finden :wink:

  • ich hatte in meinem Touran das sportfahrwerk von VW! habe dann die H&R eingebaut und die waren um einiges härter, mir auch zu ruckelig! nun hab ich die KAW mit 50/40, kommen optisch um einiges besser, und sind auch viel gutmütiger/weicher als die H&R!
    wenn du nicht so weit runter möchtest, dann würd ich die Eibach raten! soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, sind diese Federn recht gut auf den serienmässigen dämpfern abgestimmt und harmonieren und sind mit 30/30 angegeben!
    :)

  • Hi


    War gestern beim Federnhändler der erkundigt sich noch einmal bei Eibach und Lowtec über die Federbeschaffenheit sprich Federstahl Stärke und allem anderen Daten.


    Möchte euch nicht noch mal nerven :( , aber hat einer von euch schon mal den unterschied der Federn erfahren da ich ja die komfortabelste Lösung brauche mit meinen Querschnitt :!:


    Claus

  • He Leute, habt ihr schon geschrieben, dass das Street Comfort ein Gewindefahrwerk ist?
    Der Claus, will "nur" 30mm runter!!
    Federn genügen, absolut keine frage...aber das Geld für ein Gewinde?!
    Eibach, sind meiner Meinung die BESTE lösung, wenn du (Claus) auf Komfort stehst...
    Alles andere ist Geld für "Katz"... :wink:


    Das wars... :wink:

  • Wie jetzt Dany, er hat doch ein Verstellbereich von 5- 45mm. Jeder Schrauber würde immer ein Gew. empfehlen. Er wollte doch eine Option und nicht was es kostet. Wie Matze schon schrieb jeder empfindet den Federcomfort anders.