orginal Standheizung nachrüsten

  • Zitat von pppman

    Darf ich fragen was dich das gekostet hat? Ich möcht auch mein Zuheizer Tauschen :) Vorwahluhr und Telestart hab ich schon hier rum liegen =)


    nichts, bzw. nen feuchten Händedruck :baeh:


    ................................................................................................


    Danke für die Diskusion, ob Zuheizer oder Standheizung...
    Ich brauchte Inputt, ob ich die Standheizung ohne dieses Bedienteil verbauen kann oder nicht...sonst nichts - Danke
    Hab die Standheizung heut eingebaut und siehe da es funktioniert über die Fernbedienung auch ohne Bedienteil...
    Die MFA hat die Standheizung auch erkannt :) und hab die dann auch mit VAG-Com freigeschaltet...


    Das Umrüsten des Zuheizers auf Standheizung war und is mir zu teuer
    1T0 054 980 - Webasto Umrüstkit Zuheizer => Standheizung “nur Climatic” - 440,00€
    1T0 054 981 - Webasto Umrüstkit Zuheizer => Standheizung “nur Climatronic” - 440,00€

    TheSaint

  • Hallo TheSaint,


    ich kann Dir vielleicht ein Bedienteil besorgen. Es war nur
    am Schluss der Teilenummer ein L. Er will 90 Euro. Das
    ist auch mit Sitzheizung gewesen.


    Gib mir einfach bescheid.


    Ich werde Ihn auch morgen noch einmal anrufen wegen
    der ganzen Teilenr.


    Gruss
    Oli

  • Hallo TheSaint,


    ich habe gerade mein Navi draussen gehabt und habe parallel
    nach dem Bedienteil geschaut, die TeileNr. ist wie schon
    kleinerkaempfer gesagt hat


    1K0907044 BL


    auch bei mir. Ich schau auch noch einmal bei dem angebotenen
    nach.


    Ich habe jetzt auch mal den breiten rechten Stecker vom Be-
    dienteil abgezogen und über die Fernbedienung die Standheizung
    gestartet. Sie lief an, nur das ist der Hauptstecker, der auch die
    Stromversorgung für das Bedienteil liefert.


    Ich hoffe, ich habe dir weiterhelfen können.


    Gruss
    Oli

  • da sich hier ja die Experten tummeln....


    habe mir letzte Woche ein Aufrüstkit einbauen lassen. Mit Vorwahluhr.


    Nun stelle ich mir meine Uhrzeit ein, das hab ich ja nun rausgefunden. Nun läuft die Heizung mit Gebläse schon 20min., aber von warmer, also wirklich warmer Luft fehlt jede Spur. Man merkt nur, dass die Luft minimal wärmer ist als die umgebungsluft. Zudem stinkts im Auto dann nach den Abgasen.


    Was ist hier falsch?


  • Warum es nicht warm wird kann ich dir leider nicht sagen, warum es nach Abgase richt vielleicht schon eher ;) Schau mal unter dein Auto und guck ob dein Zuheizer ein verlängertes Abgasrohr hat. Meine Vermutung ist das das Gebläse bei einem zu kurzem Abgasrohr diese einsaugt.
    Hier auch mal ein Link dazu, dort wird auf diese Thematik eingegangen http://www.langzeittest.de/vw-…/faq/heizung-zuheizer.php

    support your local planet :!:

  • jo, also bei mir is nun irgendwas an dem Zuheizer faul... der muss jetzt mal 2 tage lang zerlegt werden *hmpf*