Tieferlegungsfeder in verb. mit vw sportfahrwerk

  • Hallo @all,


    ich fahre einen R-Line mit 170PS Dieselpferdchen + DSG und möchte mich gern dezent Tieferlegen. Dachte da an 30 - 35mm. Nun die Frage ob Eibach oder H&R?


    Gibts hier eventuell auch das Problem mit hinten tiefer als vorn?
    Danke für die Tipp`s!


    Gruß Alex

  • hatte jetzt ca 55tsd km KAW Federn drinn, Serien Sportstossdämpfer... am Anfang warens ja ganz gut, aber die orig Dämpfer sind einfach zu lang und schlagen ganz einfach "durch", etwas gesetzt haben sie sich auch, aber bei KAW im Rahmen........Dämpfer sind schon sehr verschlissen und Fahrzeug eher ein "Wüstenschiff" geworden....
    bei KAW entweder anständige Dämpfer für Federn die mehr als 40 mm kürzer sind zb. Koni rebound....oder lassen...


    optik KAW, kein Thema..nur ist das nicht alles...


    verbaue jetzt 30er Eibach mit Koni gelb, bin wieder etwas höher, is für mich optimaler im alltag und dann auch besser vom Fahrverhalten.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!