Funktioniert die Sitzheizung einwandfrei ?

  • Habe da mal eine Frage, meinen Touran habe ich nun knapp 10 Tage, momentan wird alles ausprobiert wegen der Gewährleistung.


    Nun aber die Frage, woran kann ich "feststellen" ob die Sitzheizung richtig läuft ??


    Ich hatte sie gestern ca. 20min laufen auf 5 ohne das ich sagen könnte das es richtig heiß würde. Es wurde warm, aber nicht heiß.


    Gibt es da irgendwelche Richtwerte ?? Ach ja - ich habe "nur" Stoffsitze !

  • Das wundert mich :?
    also meine hat in ca 6-8min ihre volle Temperatur erreicht.
    Was ich mal an einem anderen Touran (der keine Ledersitze hat) extrem aufgefallen ist, ist daß die Seitenteile kalt bleiben, was ich echt störend fand.

  • Also mit 8min komme ich nicht hin - def. nicht. Woran könnte es denn liegen das sie so "träge" ist - weil funktionieren tut sie ja doch...
    Und die Seitenteile sind auch beheizt ?? Das ist mir noch nicht aufgefallen..... Oder defekt ?


    Kann man da was eingrenzen ?

  • Moin!


    Es liegt auch immer ein wenig dran wie warm man wie warm man selbst angezogen ist! ( hab zumindest bei mir die erfahrung gemach!! )
    Wenn Du wegen dem Kalten wetter noch eine dicke Jacke an hast dauert
    es länger bis Du die wärme spürst!
    Hatte auch schon oft gedacht hier kommt nicht wirklich wärme an, aber wenn mann dann mit der Hand fühlt ist der sitz ordentlich warm!!


    MFG

  • Zitat

    20min laufen auf 5


    wow, da hätt ich mir schon den Hintern verbrannt. ich hab meine max. auf 4, alles andere wäre echt zu hot. Ich habe Stoffsitze. Allerdings werden die Seitenteile nicht warm bei mir.