bastelstunde mit der hecklippe

  • Sooo hab mich ma dran gewagt an ein etwas größeres Projekt.Und natürlich an meinen ersten thread.(hab bis jez nur still verfolgt was ihr hier so austüftelt)
    Ich hatte ähnlich wie andere Leute im winter nichts zu tun...
    Felgen sind auch ab :( und da hab ich mir gedacht ich könnte aus meiner vor-facelift Hecklippe mal was tolles bauen.....
    also hab ich mir meine hecklippe genommen und... nich lachen... mit bauschaum erstma eine grundform aufgetragen. Diese hab ich denn mit Messer und Raspel bearbeitet...
    dann hab ich eine glasfasermatte drauflaminiert und diese erstma grob geschliffen.....
    weiter bin ich leider auch noch nich
    aber ich versuch mal fotos zu machen
    jez ist erstma sowieso spachteln und schleifen angesagt und das nich zu knapp

  • Hallo wuti,


    ich bin auch mal auf deinen neuen Heckansatz gespannt.
    Ich hätte auch den Bauschaum genommen. Dann kann
    man auch den Heckansatz öfter machen.


    Gruss
    Oli

  • vor allem kann man sich die Form so hin modellieren wie man es möchte, wenns einem dann gefällt, mit GFK überziehen und glatt schleifen. Ist aber mit viel Arbeit verbunden, wenn man Zeit dafür hat ist das ne Top Sache

  • Hallo zusammen,


    schleifen, bis die Finger qualmen, wieder ein bisschen spachteln,
    schleifen,... irgendwann ist das gute Stück auch fertig und ein
    Einzelstück.


    Gruss
    Oli

  • Nur als Info ,der normale Bauschaum zersetzt sich im laufe der Jahre. Wenn Bauschaum ,dann sollte es ein 2 K -Schaum sein, denn die Härtung ist tragfähiger

  • thx aber glücklicherweise hab ich dran gedacht....
    fotos kommen noch meine cam is leider im a****
    aber am wochenende gehts denn zum lackerieren
    is immer hilfreich wenn vati sowas kann ;)