Chiptuning bei, 170 PS TDI 6-Gang

  • Hallo OLI,
    Ich habe in meinem Golf V auch den 170 PS Motor drin und dann noch ein Tuning von MTM(Motoren Technik Meyer) machen Lassen!!
    Ich muß sagen der ist richtig Brutal und man bringt im 2 oder 3 Gang beim Beschleuningen die Leistung gar nicht richtig auf den Boden trotz 255´er Reifen also nur zu empfehlen!!!
    MTM bietet mir auch immer Regelmäßig Updates in der VW Werkstatt zur verfügung die dann beim Werkstatt Besuch aufgespielt werden!!
    Weitere infos einfach mal unter http://www.mtm-online.de nachschauen



    gruß Andy

  • Oli


    Phu das ist schwer zu sagen, hab noch nie so genau auf den Tacho gesehen beim Beschleunigen.


    Wenn ich nicht vergesse beobachte ich das mal und geb dir dann bescheid, ok?

  • Hallo zusammen,


    @clubsound: mach das mal.


    @Cross-Touran-Andy: was hat es bei Dir gebracht und wie war der Preis? Wie Du bekommt immer ein Update angeboten, in der Werkstatt.


    Gruss
    Oli

  • Hallo zusammen,


    wieviel km seid Ihr mit eurem Chip schon gefahren, allgemeine Fragen, die einen Chip für den 170 PS TDI, drin haben.


    Gruss
    Oli

  • Also ich hab das gestern mal getestet.


    Im 3. und 4. Gang "kommt" der Turbo so zwischen 1300 und 1500 U/min, je nach dem wie stark ich aufs Gas trete.



    Zum Thema KM mit dem Chip (hab zwar nur den 100kw Motor, aber dennoch). Hab den Chip bei ca. 45.000 km eingepflanzt und hab jetzt ca. 72.000 km am Tacho.

  • Hallo OLI,
    Ich ahbe 800€ bezahlt und bekomme dann auch immer regelmäßig die Updates weil auch die bei VW(nicht nur AUDI) den Fahrzeugen in der Werkstatt ein Update von VW verpassen und dann muß ja die Software von MTM ja auch dazu passen.
    Die Leistung ist unbeschreiblich geil und der hat laut Prüfstand und mit einem Bastuck ESD auch satte 204 PS.
    Der Golf hat nun 60tKM mit Chip runter und läuft echt super Geil!!

  • Hallo,


    @clubsound: das hört sich richtig gut an. Ich mach mich bei Ihnen auch mal schlau.


    @Cross-Touran-Andy: macht das MTM bei allen VW Händlern? Ich habe auch eine komplette Bastuck-Anlage, laut Prüfstand von Bastuck hat meiner 135KW 184PS.


    Gruss
    Oli

  • Hallo Obi 43,


    ich habe erst jetzt deinen Betrag gelesen, sorry.



    Zitat von Obi 43

    Mein Kollege fährt mit ECO-T. aber nur wegen der Spritersparnis weil er einige km fährt. Die Leistung ist geringfügig.
    Du bekommst bei SKN mind. 20% bei Autos die älter sind wie 2 Jahre . Ich hatte ein Messepreis von 30% . Denk aber an einen K&N Luftfilter, , denn dein Motor läuft einfach besser. Das Vergnügen hatte ich noch nicht die erste Stufe zu fahren. Meiner hat 385 Nm u. 170 Pferdest.


    Obi


    Was bring der von untenraus, Drehmoment?


    Gruss
    Oli