Chiptuning bei, 170 PS TDI 6-Gang

  • Hallo Obi 43,


    ich habe auch schon an SKN gedacht, ich weiss nur nicht welchen von den 3. Mir würde auch der kleine schon reichen, will nicht auf Endgeschwindigkeit gehen, sondern nur im unteren Bereich verbessern.


    Gruss
    Oli

  • Ich hatte mich für die erste Stufe endschieden obwohl der Richtwert überschritten wurde. Aber glaube mir es reicht und es macht höllischen Spaß. Die zweite Stufe mit 445 Nm ist zu hoch, denn die Kupplung spielt nicht mit. Und du mußt ja auch daran denken das die Antriebswellen enorm belastet werden.


    Obi

  • Hallo Obi 43,


    als meinst Du diesen:


    ECO75 / CHIP Tuning - VW / Volkswagen,Touran 2,0 L TDI Stufe1
    - V-max EUR 899,00


    Serienleistung
    Nm kW PS = 350 125 (170)
    Mehrleistung
    Nm kW PS = 60 24 (33)
    SKN Leistung
    Nm kW PS = 410 149 (203)


    Ich war sogar bei der Überlegung den ECO-Chip zu nehmen.


    Die Stufe 2 ist wahrscheinlich tödlich.


    Bist Du die Stufe 1 schon gefahren?


    Gruss
    Oli

  • Mein Kollege fährt mit ECO-T. aber nur wegen der Spritersparnis weil er einige km fährt. Die Leistung ist geringfügig.
    Du bekommst bei SKN mind. 20% bei Autos die älter sind wie 2 Jahre . Ich hatte ein Messepreis von 30% . Denk aber an einen K&N Luftfilter, , denn dein Motor läuft einfach besser. Das Vergnügen hatte ich noch nicht die erste Stufe zu fahren. Meiner hat 385 Nm u. 170 Pferdest.


    Obi

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr eigentlich von diesem SKN-Chip?


    ECO-CHIP Tuning - VW / Volkswagen,Touran 2,0 L TDI Stufe1
    - V-max EUR 450,00


    Serienleistung
    Nm kW PS = 350 125 (170)
    Mehrleistung
    Nm kW PS = 24 7 (10)
    SKN Leistung
    Nm kW PS = 374 132 (180)


    Gruss
    Oli

  • Hallo die FirmaDTH Turbotechnik ist in Heilbad Heiligenstadt in Thüringen und am besten du rufst da mal an und erklärst ihm deine vorstellungen und wünsche in sachen leistung und drehmoment, denn da kann man sehr viel machen.Tobias Hesse-03606/507438 http://www.dth-turbo.de


    lg grimmo

  • Oli


    Tja was soll ich alles erzählen. Verbrauch ist bei normaler Fahrweise zurückgegangen, das Drehmoment reißt nicht mehr bei 3000 U/min ab sondern geht auch bis fast 4000 U/min hoch, was beim Überholen (wenn man kein DSG hat) sehr vorteilhaft ist....


    Von untenraus geht er natürlich auch besser, aber was leider auch noch immer nicht so richtig behoben wurde ist das bekannte Turboloch.


    Aber irgendwie scheint das Problem kein Tuner in den Griff zu bekommen, ein Techniker vom :) meinte mal, dass es technisch gar nicht möglich ist dieses Turboloch weg zu bringen, max. geringfügig kleiner machen (glaube das ist bei meinem auch so).


    Den Tuner gibt es schon sehr lange und er selbst mach die Software und hat weltweit viele Händler an die er die SW verkauft.


    Eintragen weiß ich nicht. TÜV hab ich keines bekommen dafür.

  • Hallo ihr beiden,


    @grimmo2000: werde mich auf jeden Fall mit Ihnen mal in Verbingung setzen.


    @clubsound: ab wann ca, setzt der Turbo bei Die jetzt ein?


    Gruss
    Oli

  • Hallo zusammen


    @grimmo2000: habe gerade mal die Website durchsuchen wollen, aber leider ist Sie momentan nicht verfügbar. Wir überarbeitet. Muss ich doch ans Tel. und mich informieren oder später noch einmal nachschauen.


    Hat noch jemand weitere Info's, bin seh intressiert.


    Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!