Haubenverlängerung (MHV)

  • Hi!
    Wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung mit der Haubenverlängerung beim Touri hat. Mir ist aufgefallen das es bisher nur sehr wenige gemacht haben (um genau zu sagen, einer). Vielleicht gibt es ja dafür einen guten Grund, und ich weiss ihn nur noch nich :oops: !?


    Kann mich mit den Scheinwerferblenden nicht anfreunden. Die Spaltmaße zwischen Haube und Scheinwerfer gefällt mir nich.


    Bin gespannt...

  • Da muss ich dir recht geben die scheinwerferblenden sehen so scheiße aus! wollte das auch schon oft machen lassen nur hab ich mich noch nicht getraut (TÜV) bei uns in wien sind die zuzeit ganz streng auf scheinwerferblenden!

  • Der einzige Vorteil an der Scheinwerferblende ist, das er über den ganzen Scheinwerfer geht (+ das Stück im Kohtflügel). Bei der Haubenverlängerung würde man halt nur ab der Haube den bösen Blick ansetzen...

  • Hallo,


    das würde mir auch gefallen, aber ich habe ja die Scheinwerferblenden aufgeklebt und die bekomme ich ja nicht mehr runter.
    Oder kann man die doch runter machen?


    Gruss
    Oli

  • @ Olli : ich denke wenn sie Aufgeklebt sind gibt es bestimmt ein Weg sie wieder runter zu bekommen. Vorsichtig mit bremsenreiniger oder sowas...


    was war das für Kleber?


    @ Matze: gab es irgendwelche Probleme Bei der MHV oder irgendwas was beachtet werden muss?

  • Hallo DerToni,


    der was mitgeliefert wurde. Ich glaube es ist ein Scheibenkleber. Aller ich weiss es nicht genau.


    Ich will nicht, dass das Glas matt wird und neue Xenon-Scheinwerfer sind mir zu teuer.


    Gruss
    Oli

  • Mich persönlich würde der Spalt auch stören von daher versuche ich immer die sachen vorher auf dem Rechner zu entwerfen. Somit weiß ich jetzt schon, wie nächstes Jahr die umsetzung sein wird und mein Karosseriebauer, hat ne ordentliche vorlage.


    Mfg Micha