Einbau W8 Leuchte

  • ich will mir eine W8 Leuchte einbauen, nun meine Frage, wie habt ihr das Kabel von der Leuchte zum Lichtschalter verlegt?
    Die Verkleidung der A-Säule will ich nicht abnehmen. Kann man das Kabel zwischen Windschutzscheibe und A-Säulenverkleidung verlegen ?


    Gruß

  • Die Aktion steht mir auch noch bevor, wenn der Wagen denn endlich mal kommt. In meinem IV Golf habe ich das Kabel zwischen A-Säulenverkleidung und Türdichtung verlegt - das hat wunderbar funktioniert ! Müßte bei Touri doch auch so zu machen sein oder ?


    Das Kabel für die Instrumentenbeleuchtung kann direkt vom LS abgezapft werden ??

  • ja richtig. einzig der flachstecker an der W8 Leuchte muss etwas geändert werden, bedeutet die Kabel aus dem Stecker müssen auf die Platine der W8 Leuchte gelötet werden. Danach hat man etwas mehr platz zu dem einem Himmelfach und es passt alles :)

  • Gibt es eigentlich eine Anleitung für diesen Umbau. Irgendwie interessiert mich das Teil schon!


    Und stört das rote Licht nicht während der Fahrt?

  • Das Licht stört überhaupt nicht beim fahren,da nur die Mittelkonsole leicht beleuchtet ist. 8)
    Vorteil: man sieht den Schalthebel / Handbremse(für´n Oneeighty) und die Cola(nicht Oneeighty geeignet) besser. :lol:

  • Hatte das Ambi Light ja bereits im IVer Golf und möchte es in keinem Fall mehr missen - vor allem die rote Faust wirkt im dunkeln noch bedrohlicher wenn einer zu dicht auffährt !!


    Vielen Dank auch für die Anleitung, das mit dem löten hatte ich auch schon gesehen, ich hatte eben nur die Frage wegen dem Anschluß am Lichtschalter da mein Touri ja kein ESD hat, auf diese Frage wurde meine ich nicht dirket in der Einbauanleitung drauf eingegangen.