Aufrüstung von RCD 300 nach RNS 2 (CD/DVD)

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige genannte Aufrüstung zu machen. Das WWW hat mir einige Fragen beantwortet, aber leider auch neue aufgeworfen Ich möchte keine "Überraschungen" deshalb meine Fragen an die Touran-Gemeinde:


    - kann man die Geräte einfach wechseln (plug and play)?


    - kann ich auch das RNS2 DVD nehmen, es soll ja CAN 2.x benötigen, woher weis ich ob er schon CAN 2.x hat (Modell 2005) ???


    - bei einigen Anbietern steht: Für Typ A5-GP - Woher weiss ich welchen Typ ich habe?


    - wo habt ihr die GPS-Antenne verbaut?


    - Muss man nach dem Einbau des RNS zu VW-Partner ? Wenn ja was muß dieser machen ? Kosten?


    - Ausserdem würde ich noch gerne eine BT-FSE gleich mit einbauen (neben den Lautsprechern hinten ) ist die Blaupunkt Art.-Nr.: 7607545550001 mit dem RNS kompatibel?



    Das wär's wohl für's erste


    Vielen Dank!



    Gruß aus Solingen


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!