Problem mit Tagfahrlicht

  • will65,


    Dann werde ich dort mal das Kabel ransetzen. Weiß Du noch was das Kabel vom Standlicht vorne für eine Farbe hat ??

  • Hi Benny,


    weiß ich leider nicht mehr, kann man aber gut erkennen wenn man die Abdeckung abmacht.

  • Kann mir jemand bitte sagen wo ich beim ankommenden Kabelbaum vorm Scheinwerfer das Pluskabel vom Standlicht finde ?? Komme irgendwie nicht weiter... :cry:

  • Habe in einem anderen Forum gelesen daß beim Golf 4 am linken und rechten Scheinwerfer-Stecker der PIN-3 sein soll. 1 x grau-schwarz und 1 x grau-rot !? Trifft das beim Touran-FL auch zu ??

  • welche lampe geht denn überhaupt an
    bei neuen touri mit den GUTEN licht (xenon)


    oder gibt es sogar eine separate lampe ?
    oder leuchtet xenon mit nur halben leistung ?
    oder was ????
    mfg rolo

  • Jetzt gehts endlich !! Laut Schaltplan auf kartonage stand: 1 Kabel-schwarz an Batt-Minus. 1 Kabel Rot an Batt-Plus. Das letzte Kabel Orange/Steuerkabel an das Standlicht-Plus vorne im Motorraum. Sobald nun die Standheizung z.B. anging war auch das TFL an !? Also letzte Idee: Pluskabel von der Batterie ab und an Zündplus vom Zig.-Anzünder, und das Orange Steuerkabel hinterm Lichtschalter an Standlicht-Grau/Blau. Und siehe da, jetzt funktioniert alles !! :)
    Sehr komisch diese orig.Schaltpläne .......