Was bedeutet "Telefonvorbereitung" und welches Nav

  • Ich bekomme nächste Woche unseren Touran, EZ 08/05 Highline.
    Könnt Ihr mir sagen, welches Navi verbaut wurde? ( CD oder DVD Version, welcher Typ ) Ist eigentlich bei dem Navi mit großem Farbbildschirm immer die MFA plus verbaut?


    Des weiteren stand in der Beschreibung "Telefonvorbereitung" - schön und gut, aber was heißt das ?? Ist das eine Bluetooth Lösung oder was muss ich mir darunter vorstellen ???


    Vielen Dank im vorraus !

  • Moin Torsten,


    Welches Navi bei deinem Touran verbaut wurde, kann Dir dein :) genauer sagen...
    ...hat du eine "AUX" Taste, hast du eine CD Version - hast du eine "DEST" Taste, hast du die DVD Version...- auch über die Navi CD/DVD erkennbar...
    ...MFA Plus ist beim Navi generell dabei, da du darüber auch das Navigation sehen kannst...
    ...Telefonvorbereitung - bei deinem Modelljahr brauchst du die passende Handyschale zu deinem Handy oder nimmst den neuen Bluetooth-Adapter, der für dein Touran-Modell seit neustem auf dem Markt ist...


    Boergy

  • Hi Boergy,


    der kann es auch noch nicht sagen da er den Wagen auch nicht gesehen hat - aber dann warte ich halt bis nächste Woche wenn der Wagen ausgeliefert wird - dachte nur das könnte man anhand des MJ festmachen.


    Das mit dem BT Adapter hört sich doch schon mal gut an ! Hast Du eine Ahnung, was das gute Teil kosten wird ??

  • Hallo,


    ich habe einen mit EZ 07/2005 und der hat das DVD-Navi. Wenn er nicht monatelang auf Halde gestanden hat, sollte Deiner das auch haben.


    MFA Plus gehört immer zum Navi wg der Pfeildarstellung der Route.


    Telefonvorbereitung habe ich nicht, aber es gab dort erst in KW 42/2006 einen Wechsel.


    Gruss, Oliver

  • So, Auto ist heute gekommen, Probefahrt haben wir gemacht und gekauft ist er auch !


    Es ist das DVD Navi drin - leider noch mit der alten Europa Software - aber egal.


    Wie verhält sich das Navi (Beleuchtung) bei aktiviertem Tagfahrlicht? Dürfte doch nur in den Nachtmodus gehen bei betätigen des Lichtschalters oder ?