Fahrwerk Empfehlung

  • Hallo,


    ich habe die Orginalen Domlager genommen.


    Die Bilstein Dämpfer vermitteln ein sehr direkte Lenkung.
    Einfach mal die Produktinfo bei Bilstein lesen.


    Bei mit komm nur Bilstein rein. 8)


    In dem Cooper S meiner Frau ist Bilstein Gewinde B14 verbaut.

  • Zitat von Spaceman898

    Nach reichlicher Überlegung, und viel Nachforschung werde ich mir nun das Koni FSD Fahrwerk bestellen und verbauen. Das Fahrwerk soll das etwas unausgewogene Seriefahrwerk des Tourans, das sehr hubbelig und holprig federt, Comfortabler machen, und ruhiger, jedoch soll der Touran dadurch nicht weich werden. Nunja, ich werde sobald ich es drin habe, mein Bericht darüber abgeben. Mein Touri wird jedoch nicht tiefergelegt, es wird mit dem Serienfedern verbaut! Der Sinn des umbaus ist ein entsprechender Comfortgewinn!


    Hallo Spaceman, hast du das das Koni FSD Fahrwerk jetzt eingebaut?

  • Wollte nur mal fragen: Ich möchte nächstes Jahr Gewinde einbauen...bin aber nicht sicher welche...KW Variante1 oder Weitec Hicon...sollt man mehr Geld ausgeben für KW oder reicht auch Weitec?

  • KW und Weitec gehören zusammen. Das Weitec Hicon GT wo bei mir verbaut ist, ist absolut klasse. Super straff und nicht zu hart, einfach ein gutes Fahrgefühl.

  • Hat jemand im Touran schon das Gewinde von H&R UND das KW V1 bei ordentlich Tiefgang (60mm + X) gefahren und hat einen direkten Vergleich bzgl. "Komfort" ?


    Wie ist denn der Komfortunterschied vom KW V1 und V2 ?


    Hintergrund ist, dass ich gestern meinen neuen Touran R-Line bestellt hab und ich in meinem jetzigen das KW V1 drin habe und mir das mitlerweile auf Dauer echt zu ruppig geworden ist. Die Straßen hier werden auch nicht besser und im Neuen soll es dann wenigstens etwas komfortabler als jetzt zu gehen.




    Vielleicht ergibt sich ja im Bereich Niederrhein / westl. Ruhrgebiet / Ddorf ne Möglichkeit zur Probefahrt von H&R Gewinde / KW v2 / KW Streetkomfort ?


    houseworxx

  • Hallo Touri Gemeinde...
    Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und möchte das Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S holen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem FW?
    Bitte um schnelle Antworten. Will endlich tiefer fliegen :D

  • Hallo
    ich habe vor zwei Tagen einen R Line bestellt und der bekommt dann ein H&R Gewinde in der TIEFEN Version verbaut. Ich habe in unseren A4 Avant auch ein H&R verbaut (sehr tief) und das ist auch familientauglich, wir kennen es nicht anders :==) . Ich werde dann berichten.
    Über Erfahrungen von Euch würde ich mich aber freuen.
    Gruß Axel

  • So liebe Leute, da ich meinen Neuen endlich in 2 Wochen bekomme und ich dann natürlich direkt wieder div. Updates durchführen werde, hier nochmal mein Aufruf bzgl. Fahrwerksprobefahrt:

    Wer im Umkreis ca. 100-150 km von Duisburg hat für mich eine Möglichkeit zur Mitfahrt in einem Touran mit H&R Gewindefahrwerk (am besten in der tiefen Version). Würde gerne mal mein Popometer den Vergleich mit meinem bisherigen KW V1 spüren lassen.