Fahrwerk Empfehlung

  • Zitat von derflo


    Knüppeltief oder eher gediegen etwas tiefer cruisen.


    Ich möchte eigentlich nur die Strassenlage verbessern ohne zuviel Komfort zu verlieren. Daß das Auto schöner ausschaut wenn es etwas tiefer liegt, ist eigentlich für mich nur das Tüpfelchen auf dem I.


    Mit dem R-Line habe ich ja schon das Sportfahrwerk und die 18" Felgen. Wollte eigentlich das Sportfahrwerk mit den Nardo's kaufen da der Verkäufer meinte mit den 18" würde es doch etwas zu hart werden. Gott sei Dank hatte ich dann aber ein R-Line für einen Tag als Probefahrzeug, mit hart hat aber dieses Fahrwerk nichts zu tun. Allerdings schluckt es Bodenwellen sehr schön weg.


    Glaube allerdings nicht daß nur Federn wechseln die Lösung für mich ist. Ist schon verlockend wenn man auch noch Dämpfer versprochen bekommt welche sich der jeweiligen Fahrweise automatisch anpassen. Es hat mich nur etwas gewundert daß hier niemand über solche berichtet hat, also auch warscheinlich keiner in der Tunninggemeinschaft diese eingebaut hat.


    Das KW Street Komfort Gewindefahrwerk scheint ja auch eine Einstellung der Dämpfer zu ermöglichen, allerdings nicht automatisch während der Fahrt.


    Werde jetzt sowieso noch ein paar Tage mit den 18" rumfahren, wenn es das Wetter denn noch zulässt. Dann kommen die 16" Winterreifen drauf und weitere Fahrwerkstests werden dann bis ins Frühjahr verschoben.


    /Ben


  • wir haben 10 Sätze davon an den A2 Club verkauft - die sind sehr zufrieden damit.

  • Jan: Stimmt das denn wirklich das diese Fahrwerke sich wirklich dann besser der Strasse anpassen, als das Serienfahrwerk am Touran, besonders der Comfort interessiert mich.

  • Nach reichlicher Überlegung, und viel Nachforschung werde ich mir nun das Koni FSD Fahrwerk bestellen und verbauen. Das Fahrwerk soll das etwas unausgewogene Seriefahrwerk des Tourans, das sehr hubbelig und holprig federt, Comfortabler machen, und ruhiger, jedoch soll der Touran dadurch nicht weich werden. Nunja, ich werde sobald ich es drin habe, mein Bericht darüber abgeben. Mein Touri wird jedoch nicht tiefergelegt, es wird mit dem Serienfedern verbaut! Der Sinn des umbaus ist ein entsprechender Comfortgewinn!

  • Habe mich inzwischen entschieden auf jeden Fall Federn und Dämpfer zusammen zu wechseln, also das komplette Fahrwerk.


    Habe gelesen daß man bei einem Gewindefahrwerk sowohl dir Höhe als wie auch dir Härte einstellen kann. Ist es nicht so daß beides zusammenhängt, also ich lege das Auto tiefer und es wird härter, und umgekehrt?


    /Ben

  • Das ist bei KW.V1 so aber ab KW.V2 kannst du die Dämpfer separat noch härter stellen da gelbe Konis verbaut sind.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • hi


    werde am mitwoch 19.11.08 das kw variante II einbauen lassen :shock:


    hoffe kann danach was positives berichten...evtl ein paar pics?!



    gruzz
    loris

  • .da gebe ich minen Senf auch mal dazu.
    Fahre KAW Federn mit Dämpfer Bilstein B8 mit BILSTEIN-Einrohr-/Upside-Down-Technik :roll: .Ist schon erstaunlich wie flott man so eine Familienkutsche bewegen kann.[
    Nur Ferder tauschen halte ich persöhnlich für reine Zeitverschwendung da die Orginaldämpfer ja nicht so lange halten.



    Ich kann euch nur an Herz legen tauscht die Domlager gleich mit aus.Meine waren schon bei 65tkm hin.


    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!